Wie ist Sex im hohen Alter?

15 Antworten

Sex ist immer so gut wie man ihn macht und den entsprechenden Part hat. Auch im reifen Alter..so der Körper gesund und fit ist.

Für letzteres kann man mit Sport und vernünftiger Ernährung in den meisten Fällen sorgen..

Es ist intensiver, weil man keinem mehr was beweisen will oder muss.

Es ist einfühlsamer und nicht auf den Akt ausgelegt.

Es ist inniger, weil man sich kennt und normalerweise keine Scheu mehr hat, dem Partner genau zu sagen, was einem gefällt.

32

Vollkommene Zustimmung!

1

Im "hohen" Alter bin ich noch nicht. Doch jung auch nicht mehr.

Ich denke: Es ist wie Brot. Brot isst man jeden Tag und es schmeckt jeden Tag. Es liegt an einem selbst, ob man sich damit nur sättigt oder es genießt.

43

Gibt ja viele verschiedene Sorten. :)

0
33
@Wapiti201264

Ich denke nicht, dass die Alten unbedingt monogam leben. Die Anatomie wird die Sache wohl quantitativ begrenzen, doch im Grunde ist es wohl, wie es ein Leben lang war.

1

Realer Sex langweilig?

Hallo,

Ich (m25) bin mit meinem Freund (24) mittlerweile 2 Jahre zusammen. In meiner Fantasie finde ich den Gedanken an Sex sehr geil und befriedige mich auch dazu, aber real finde ich Sex langweilig, spüre kaum was dabei und finde die Praktiken auch ziemlich abturnend und unhygienisch. Ich bin auch noch nie beim Sex gekommen - mein Freund rubbelt und rubbelt und für mich ist es so unbedeutend, als wenn er meinen Finger reibt. Irgendwann tuts mir weh und ich dreh mich weg und hab kein Bock mehr. Mein Freund sagt ich würde es im Kopf irgendwie blockieren, ich mache dies jedoch nicht bewusst und hab auch keine Ahnung was er meint... Ich liege nur da und gucke auf die Uhr und denk mir "hoffentlich ist er bald fertig"... Ich habe schon mehrer Dinge mit ihm ausprobiert (blasen, anal aktiv/passiv)... Anal aktiv ging auch paar Minuten, aber irgendwann kam ich mir vor wie ein hirnloser Affe. Ich finde den Akt an sich einfach lächerlich... Dagegen wünsche ich mir ein erfülltes Sexualleben, aber die Realität zeigt, dass es die Mühe nicht Wert, weil ich eh nichts spüre. Kennt das jemand? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?