Wie ist Rassismus entstanden?

12 Antworten

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Als Kolumbus Amerika entdeckte und die Ureinwohner (er gab ihnen den Namen Indianer, weil er dachte, er hätte Indien gefunden) sah, schrieb er in seinem Tagebuch, es seine nackte Wilde, aber feundlich. Du siehst, nur weil er und seine Leute Kleider trugen erachtete er sich als zivilisiert, ohne dass er sich mit den Indianern unterhalten hatte. Und so war es immer, wenn "Eroberer" sich als vermeindlich bessere Menschen empfanden, nur weil sie technisierter waren...

Meiner Meinung nach gab es schon immer Rassismus jeder will der Beste sein, jeder will auf sich stolz sein, jeder will Recht haben, jeder will Macht...Macht bringt vielleicht Respekt und Anerkennung, dabei nimmt es das Mitgefühl und das Menschliche...Das bringt man dann zusammen mit der Nationalität oder Religion, weil in den Medien Rassismus verherrlicht wird ohne das man es merkt...

als die spanier und portugiesen nach amerika kamen, nutzten sie erstmal die indianer als ihre sklaven aus. dann wurde aber entschieden, dass das nicht sein darf & deswegen schifften die spanier/portugiesen afrikaner nach amerika ein um ihre arbeit zu machen. die "schwarzen" waren dann auch in späteren zeiten dann immer die "opfer" die die arbeit für andere machen / machen mussten/ müssen. daher entstand denke ich mal ein teil des rassismus..aber ich weiß es nicht genau.

mfg

Einige Fragen zum Kauf von einem LA Lakers Trikot?

Hallo,

ich wusste nicht wie ich eine kurze Frage daraus formulieren soll, da ich so einige Fragen habe zum Thema Lakers Trikot.

Ich will meinem Mann eins von Lebron James schenken, da er ja ab kommender Saison bei den Lakers spielt und mein Mann ist ein großer Fan von ihm und natürlich Lakers verrückt.

Ich muss vorab gestehen, ich habe wirklich gar keine Ahnung!

Worauf sollte ich bei dem Trikot achten?

Bleibt das Design der Trikots der Lakers gleich? wird es sich verändern? Wie ist das aktuelle Design eigentlich überhaupt?

Ich weiß nicht ob ich das Trikot in den Originalfarben (lila-gelb) holen soll oder in schwarz oder sonstwie..

Ich würde ihm gerne eins schenken, welches das Team in den Heimspielen immer an haben wird für die Saison 18/19.

Wo kann ich ein gutes für eventuell wenig Geld erwerben?

Mit wie viel sollte ich rechnen? (Preistechnisch)

LG

...zur Frage

Guckt mir beim shoppen eher auf Marke oder aussehen?

Also für einige sind Marken muss und für einige sind Marken nur Geld verschwendung.

Ich bin zwar kein Mainstream Mensch, aber ich besitze auch schon Marken Klamotten. Ich muss aber auch dazu sagen dass der Spruch "Wenn du mehr ausgibst, bekommst du auch mehr" schon der Wahrheit entspricht. Klar man zahlt auch für die Marke, aber dafür hat sie auch Qualität. Ein H&M Hoodie von mir hat die letzten Waschgänge voll viel Stoff verloren und es sind nach der Zeit auch viele Flusen entstanden. Genau so ist bei T Shirts so, wenn man ein Auge für sowas hat, sieht man und fühlt man auch dass Tommy oder Lacoste T Shirts eine viel bessere Qualität haben als noname T Shirts. Ich würde beispielsweise bei einem 40 Euro T Shirt von Lacoste schätzen, dass 20% erstmal für mehrwertsteuern rausgehen (ca. 6,50). Und die restlichen Sachen schätze ich mal 50% Marke und 50% Qualität, also jeweils ca. 16 Euro.

Jetzt die Frage: Auf was achtet ihr mehr wenn ihr Shoppen geht? Marke oder das Aussehen?

Bei mir 40% Marke und 60% aussehen. Muss ich leider selber zu geben dass Marke für mich eine Rolle spielt. Aber schicke Sachen von H&M würde ich auch holen und tragen.

...zur Frage

Suche Filmtitel zu Film der in Zukunft spielt?

Hey Leute, mir fällt der Filmtitel zu folgendem Film nicht mehr ein.
Spielt in der Zukunft, alle Leute sind dumm wie Brot, die Menschheit hat ein Nahrungsmittelproblem, sie bewässern ihre Felder mit Gatorade, ein Typ aus der Vergangenheit ist der "klügste" Mensch der Welt und zeigt denen, dass Pflanzen mit Wasser besser wachsen.

...zur Frage

Warum gibt es Rassismus (mit Beispiel)?

Ich möchte meine Frage an einem Beispiel verdeutlichen. Jeder Mensch, schwarz, brauen oder weiß, kann mit jedem gesunden Menschen ein Kind zeugen. Ob die Frau nun aus Jamaika kommt und der Mann aus Finnland, macht keinen Unterschied. So das bedeutet, es gibt keine Rassenunterschiede, meiner Meinung nach. Beispiel: eine eine deutsche Dogge, kann kein Nachwuchs mit einem Schäferhund zeugen richtig? Bedeutet sie sind eine andere Rasse. Die Frau aus Jamaika und der Mann aus Finnland sind also nicht unterschiedlicher Rasse oder nicht? Meiner Meinung nach sind wir, wie ein riesen Golden Retriever, die unterschiedliche Farben haben und sich einige fertig machen, weil sie anders aussehen. Würden Golden Retriever sich so verhalten, wenn ein goldener Retriever einen weißen oder Schwarzen trifft?

Wir

...zur Frage

Wird die Menschheit verhungern?

Also es wird ja immer mehr Menschen geben es wird kein Ende geben, die Menschheit wächst und wächst, also hab ich mich gefragt ob die Nahrung ausgeht weil ja jeder Mensch Nahrung braucht und es mehr Menschen als was zu essen gibt. Ich glaube auch das die Menschen kriege um essen oder Wasser führen würd....was glaubt ihr

Lg Sandro

...zur Frage

"WHAT''S UP WHITE BOY" rassistisch?

Ich war mit meinen Eltern in New York und hab in einem Park länger eine Grupper schwarzer angeschaut im Alter von ca.18-25. Und als ich geschaut habe haben sie gesagt "what's up white boy" und wirkten auch etwas aggressuv. Ist das rassistisch gegen mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?