Wie ist Paintball für unter 18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun haben wir es gespielt und ich kann sagen für jemanden der mich nie Paintball oder Softair gespielt hat mag das ja schön sein, aber die Kugeln sind so langsam das sie nur 5 Meter weit fliegen und nur auf 2 Meter platzen. Es macht deutlich weniger Spaß als paintball über 18!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kugeln haben ein kleineres Kaliber und fliegen noch langsamer. Man spielt mit federbetriebenen (vielleicht auch elektrischen) Markierern.

Gasbetriebene Markierer und die dadurch entstehende höhere Kraft über 0,5 Joule sind wohl das Hauptkriterium für Paintball ab 18. Genau so wie es Airsoft ab 14 gibt.

Allerdings könnter der Spaß leiden, wenn man nach jedem Schuß reptieren muss...

EDIT: Habe gerade gelesen, das die kleinen Kugeln aus einem anderen, etwas brüchigerem Material bestehen wie die normalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
01.02.2016, 09:53

Wo hast du das denn gelesen? Hast du mal bitte einen Link.

Meines Wissens bestehen alle Paintballhüllen aus Gelatine.

0
Kommentar von Hyp3rn0v4
01.02.2016, 15:19

Einiges von dem, was du schreibst, ist richtig.

Vieles auch nicht.

Paintball unter 18 kann auch mit HP (Luftdruck) angeboten werden.
Die neuen New Legion Kinderpaintball-Markierer schießen cal.50 mit <0,5J. http://www.paintball-online-shop.de/de/Kinder-Paintball-Kids-Paintball/Kinder-Paintball-Markierer-Gog-Enmey-cal.50-fuer-Kids-Paintball-0.5-J-Red-Dragon
Da muss dann nicht nach jedem Schuss "gepumpt" werden, sondern es kann genauso wie mit den normalen Leihmarkierern dauernd geschossen werden. Halbautomatisch eben.

Bei einigen Feldern wird Kinderpaintball auch mit Splatmastern angeboten, das sind tatsächlich Pumpmarkierer mit Federdruck.

Die Kugeln bestehen - wie bei den cal.68 (normale Paintballs) - aus Gelatine, wie ChrisStory schon gesagt hat.
Die cal.50 Paintballs brechen sogar etwas schwerer als die großen.

In unserer Anlage spielen die "Kleinen" mit hartem Brustschutz über den Klamotten, damit die Kugeln bei einem Treffer auch aufgehen.


2

Was möchtest Du wissen?