Wie ist mit zu dicker Hornhaut an den Fingern umzugehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo es gibt Hornhaut salbe steht bei Rossmann im Fußregal das kannst du benutzen wenn es nicht hilft Apotheke oder mal bei der Pediküre nach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bodaway
02.10.2016, 14:54

Hmm Hast Du mit der Hornhautsalbererfahrungswerte?

0
Kommentar von Grillfee
02.10.2016, 15:14

ja mein mann hat sehr starke Hornhaut an den Finger vom Beruf reiben abends immer ein es hilft

0

Hi,

du solltest diese Stellen an deinen Händen pflegen. Ich kenne das Problem. Ich betreibe Crossfit, dass meine Hände ähnlich wie beim Klettern in Anspruch nimmt.

Wichtig ist, dass du immer etwas von der Hornhaut entfernst. Alles was überschüssig ist wegschneiden, abkratzen, was auch immer. Ich benutze einen Bimstein. Dann Feuchtigkeit. Eine Salbe die Kamille enthält ist wirklich gut für die Hände.

Damit solltest du die Hornhaut in den Griff bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Haut nicht weiterhin stark strapazierst wird sich das langsam zurückbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bodaway
02.10.2016, 15:03

mhhm aber ich hör ja nicht auf zu klettern, nur wegen hornhaut. ;)
(benutze jetzt allerdings öfter so halbfinger handschuhe, aber eigentlich finde ich handschuhe unpraktisch)

0

die seife trocknet die haut aus, und das ist ganz normal besonders für die hornhaut gilt das...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?