Wie ist mit zu dicker Hornhaut an den Fingern umzugehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du solltest diese Stellen an deinen Händen pflegen. Ich kenne das Problem. Ich betreibe Crossfit, dass meine Hände ähnlich wie beim Klettern in Anspruch nimmt.

Wichtig ist, dass du immer etwas von der Hornhaut entfernst. Alles was überschüssig ist wegschneiden, abkratzen, was auch immer. Ich benutze einen Bimstein. Dann Feuchtigkeit. Eine Salbe die Kamille enthält ist wirklich gut für die Hände.

Damit solltest du die Hornhaut in den Griff bekommen.

die seife trocknet die haut aus, und das ist ganz normal besonders für die hornhaut gilt das...

lg, Tessa

Hallo es gibt Hornhaut salbe steht bei Rossmann im Fußregal das kannst du benutzen wenn es nicht hilft Apotheke oder mal bei der Pediküre nach fragen

Hmm Hast Du mit der Hornhautsalbererfahrungswerte?

0

ja mein mann hat sehr starke Hornhaut an den Finger vom Beruf reiben abends immer ein es hilft

1

Macht Handcreme süchtig?

Hallo,

wie schon meine Überschrift verrät, geht es hier um "Handcreme".

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon mein lebelang und ganz besonders seit einigen Tagen. Ich als Mann schaue nämlich bei Frauen weniger auf die Brüste, oder auf den Hintern, sondern mehr in die Augen und ganz besonders auf die Hände. Ich finde gepflegte und natürliche Hände einfach nur schön und machen Frauen und auch Männer attraktiver.

Künstliche Fingernägel dagegen, finde ich zum Beispiel hässlich, aber das ist für dieses Thema nicht wichtig, wollte ich trotzdem nur mal so nebenbei erwähnt haben. Also liebe Frauen, dass jetzt bitte nicht persönlich nehmen. Doch nun zurück zum Thema.