Wie ist Minecraft berühmt geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2010 wurde es berühmt, denn da haben viele YouTuber (Gronkh, EthosLab, Yogscast, Davidangel64, PewDiePie, ..) das Spiel Let‘s-Played, wodurch es immer bekannter wurde.

Zudem war Notch (der Macher von Minecraft) sehr aktiv auf Tumblr und hat jede Woche ein Minecraft-Update und Blog-Beiträge rausgebracht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Also ich kenne Minecraft seit der 1.2.5 und da war nichts mit Verzögerungen. Höchstens auf Servern mit schlechter Verbindung, damals noch Hamachi-Server.

Die allererste Version meine ich

0

Weil man in Minecraft so viele möglichkeiten hat und es spaß macht sich mal creativ auszutoben

Aber das Spiel war ja mal nicht berühmt. Wurde es dann einfach mit Werbung berühmter?

0

durch die community mit mods etc.

Was möchtest Du wissen?