Wie ist meine (überarbeitete) Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Konjunktiv in Bewerbungen verwenden. ;)

Also im letzten Satz schreiben: "Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch." ;)

Klingt sehr gut, aber man verwendet (Ende) eher kein "würde/könnte",.. Also "ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.."

Klingt echt gut! > ich selbst habe dort auch nur positive Erfahrungen gemacht

Hast du da mal ein Praktikum gemacht oder hast du die Erfahrungen als Patient oder Angehöriger eines Patienten o.ä. gemacht? wenn es ein Praktikum war, würde ich das vielleicht noch extra erwähnen.

Nein, ich war nur selbst Patientin dort.

0

Ist meine Bewerbung gut? und wie könnte ich den Schluss formulieren?

Hey, könntet ihr mir bitte helfen? ich bin mir so unsicher ob die Bewerbung in -Ordnung ist.. und ich weiß auch nicht wie ich das ende formulieren soll oder was ich in meine Bewerbung noch rein schreiben soll..

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer Woche endet mein Praktikum in Ihrer Praxis. Leider.

Denn ich würde mich gerne auch weiterhin in Ihrem Unternehmen engagieren, da ich in Ihrer Praxis erste und auch sehr interessante Erfahrungen von den vielschichtigen Tätigkeiten der medizinischen Fachangestellten sammeln konnte. Wie ich gehört habe, suchen Sie derzeit Auszubildende für den Bereich der medizinischen Fachangestellten, deswegen bewerbe ich mich jetzt hier.

Derzeit besuche ich die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen der -----(meine Berufsschule)-----, die ich im Sommer dieses Jahres mit dem erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich abschließen werde.

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst. Brauche eure Hilfe!

Heei. Ich würde im Jahr 2014/2015 den Bundesfreiwilligendienst im Sportbereich leisten. Aber ich bin mir da noch nicht sicher. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Wird Verpflegung, Unterkunft und Geld gestellt oder nicht? Macht das Spaß? Wie meldet man sich. Soll man anrufen oder einfach direkt eine Bewerbung schreiben? Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!:):) Ist auch nicht schlimm, wenn ihr es in einem anderen Bereich geleistet habt!:)

...zur Frage

Bewerbung Bundesfreiwilligendienst ...ausreichend?

Hallo!

ich möchte mich für eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst bewerben. Daür wird ein aussagekräftiges Anschreiben verlangt. Da ich nicht genau weiß, ob mein Anschreiben denn nun aussagekräftig genug ist, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen. Schonmal im Voraus vielen Dank für konstruktive(!) Kritiken.

Hier nun Also mein Anschreiben (soll per mail rausgehen):

Sehr geehrte\r Frau\Herr soundso,

Über die Internetpräsenz xyz bin ich auf ihr Angebot einer Stelle in einer Kindertagesstätte in ABC aufmerksam geworden. Für diese Stelle möchte ich mich gern bewerben. Ich interessiere mich sehr für das Berufsbild des Erziehers und habe bereits während anderer Praktika Erfahrungen mit älteren Kindern und Jugendlichen gesammelt. Damals habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit im sozialen Sektor und vor allem mit Kindern sehr viel Freude bereitet, weswegen ich mich beruflich neu orientieren werde. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, die mir auf meinem beruflichen Werdegang nützlich sind, strebe ich eine Anstellung in einer pädagogischen Einrichtung an.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit unter TELEFONNUMMER oder EMAIL-ADRESSE zur Verfügung. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Aus Diskretionsgründen hab ich Namen, Anschriften, etc weggelassen.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für Praktikum als Logopädin

Hallo erstmal :) ich muss eine Bewerbung fuer ein zweiwoechiges Praktikum in einer Logopädiepraxis schreiben und weiß nicht mehr weiter.. Also ich habe eine geschrieben, jedoch fehlt da sowas wie meine qualifikationen, oder? Habt ihr vielleicht tipps was und wie ich sowas schreiben könnte? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet..

Sehr geehrte Frau xxx, hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz vom xxx-xxx. bei Ihnen. Da ich mich beruflich orientieren moechte, möchte ich den Beruf der Logopädin kennenlernen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zurzeit Besuche ich die 10. Klasse des xxx Gymnasiums in xxx und werde voraussichtlich im Jahre 2015 mein Abitur machen. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich jetzt schon. Mit freundlichen Grüßen Xxx

...zur Frage

BEWERBUNG SO OK BFD?

Hallo,

ich möchte gerne wissen was ich verbessern und ergänzen kann ?

ps.es steht noch nicht fest ob ich die FOS schaffe (deswegen vorrausichtlich)

Danke im vorraus

BEWERBUNG:

xxxxxxx Adressen u. Datum

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des Bundesfreiwilligendienstes: Freiwilliger im Bereich Kultur und Bildung 

Sehr geehrte Frau xxx, 

Sehr geehrter Herr xxx,

Nach meinem vorrausichtlichen Abschluss der Fachoberschulreife im Juni 2018, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten engagieren.  

Es bietet mir die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und unterstützt mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten. 

Während des einjährigen Praktika der Berufsbildende Schule in xxxx, konnte ich mir schon einige Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aneignen, da ich zudem in der Touristen Information xxx einige Monate tätig war.

Ich hoffe …......., denn ich bin sehr zuverlässig und erfülle meine Aufgaben pflichtbewusst und selbstständig. Ich kann aber nicht nur eingenständig und kreativ arbeiten, sondern auch die Arbeit im Team macht mir großen Spaß und ich freue mich die Mitarbeiter des Besucherzentrums durch meinen Freiwilligendienst zu unterstützen. 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen, 

xxxxx 

Anlagen: 

Lebenslauf 

Zeugnis 

Passfoto 

...zur Frage

Kann mir jemand Tipps für meine Bewerbung geben

Es ist doch lange her, dass ich eine Bewerbung formuliert habe, da ich studiere und keine Zeit zum arbeiten hatte. Jetzt im letzten Semester bin ich von den Fächern her entlastet und will nebenbei, Studiengang bezogen, arbeiten. Was hält ihr von der Bewerbung?

Bewerbung von XXX _Xxxstraße 5 _5XXXX XXX _xxx@xxx.de _01XX XXXXXXX

XXX AG & Co. KG Frau XXX XXXstraße 21 4XXX XXX

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin Fb Architektur der Stadt XXX, Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage unter www.XXX.de vom 20.01.2015

Sehr geehrte Frau XXX,

Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Organisationsfähigkeiten stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Als Architektur Studentin möchte ich gerne praktische Erfahrungen im Bereich Planung, Vergabe und Kontrolle einer bautechnischer Maßnahmen und auch in vielen weiteren Bereichen die zu Aufgaben einer Architektin gehören sammeln und meine bisherigen Kenntnisse aus der Mitarbeit bei dem Raumausstatter während des Praktikums vertiefen.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, studiere ich im achten Fachsemester an der Fachhochschule in XXX den Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur und bin vier Tage unter der Woche und am Wochenende ganztägig einsetzbar.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nachkommen.

Viele Grüße

XXX XXX

Anlagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?