Wie ist meine (überarbeitete) Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Konjunktiv in Bewerbungen verwenden. ;)

Also im letzten Satz schreiben: "Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch." ;)

Klingt sehr gut, aber man verwendet (Ende) eher kein "würde/könnte",.. Also "ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.."

Klingt echt gut! > ich selbst habe dort auch nur positive Erfahrungen gemacht

Hast du da mal ein Praktikum gemacht oder hast du die Erfahrungen als Patient oder Angehöriger eines Patienten o.ä. gemacht? wenn es ein Praktikum war, würde ich das vielleicht noch extra erwähnen.

Danke :)

Nein, ich war nur selbst Patientin dort.

0

Bewerbung Bundesfreiwilligendienst ...ausreichend?

Hallo!

ich möchte mich für eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst bewerben. Daür wird ein aussagekräftiges Anschreiben verlangt. Da ich nicht genau weiß, ob mein Anschreiben denn nun aussagekräftig genug ist, wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen. Schonmal im Voraus vielen Dank für konstruktive(!) Kritiken.

Hier nun Also mein Anschreiben (soll per mail rausgehen):