Wie ist meine Periode aufeinmal unregelmäßig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In jungen Jahren kann das vorkommen, da ist das normal. Wenn man dann noch viel Stress hat, geraten die Hormone schnell durcheinander.

Auch wenn man älter ist...Stress beeinflusst den Zyklus unheimlich. Dann sollte man so Unregelmäßigkeiten aber auf jeden Fall durch eine Arzt abklären lassen, da können ausser einer Schwangerschaft noch viele Faktoren dahinterstecken...angefangen von der Schilddrüse bis hin zu Endometriose.

Bist du unsicher, geh auf jeden Fall zum Frauenarzt.

War bei mir in den letzten Monaten auch so. Mal kam sie früher mal kam sie später einmal fiel sie einfach einen Monat plötzlich aus. Hatte zuerst auch Angst schwanger zu sein (wobei ich auch immer verhütet habe) bin deshalb erstmal zum Frauenarzt gegangen. Meine Ärztin meinte dann, das sowas in meinem Alter (ich bin 16) bei vielen Mädchen vorkommt. Also ich denke nicht das es was schlimmes ist sowas kommt häufiger vor. Wenn du allerdings doch bedenken hast oder das mit deiner Periode die weiterem Monaten so weiter geht würde ich mal bei deinem Frauenarzt vorbeischauen. Lg Tamina

Was möchtest Du wissen?