Wie ist meine Kündigung Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig ist natürlich der Inhalt deiner Kündigung. Entscheidend sind aber die AGB, soweit sie mit BGB in Einklang stehen.

Zum Stil: Hiermit blah, blah ... ist altmodisch und heute nur von den Gestrigen gebräuchlich.

Ohne das Wort "Betreff", einfach als Überschrift mit fetter Schrift:

Sonderkündigung oder Fristlose Kündigung

dann folgt:

Sehr geehrter Herr ...,

Wegen der Begründung würde ich gar nicht so viel schreiben. Such dir einen Punkt aus den AGB heraus, bei dem du meinst, dass er auf deine Situation zutrifft oder dass er angreifbar ist und bezieh dich darauf.

Wenn die die Kündigung nicht annehmen wollen, such weiter Gründe.

Denk dran, es ist wichtig, wann beim Verein das Schreiben eingeht. Deshalb Einschreiben mit Rückschein und setz eine Frist bis wann sie dir antworten sollen.

Eventuell den Text dann noch einmal gegenlesen lassen, denn im Text oben sind einige Schreib- und Zeichensetzungsfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FigaroFigaro
28.04.2010, 22:55

wo finde ich die agb oder bgb ..?

0

hiermit kündige ich zum 00.00..0000 meine Mitgliedschaft im Mustersportverein in 00000 Musterstadt Musterstraße 0. nach dem Sonderkündigungsrecht.

Grund meiner Kündigung ist, dass ab 00.00.0000 neue Trainingsverträge gelten und dass die Monatbeiträge für einen Kurs auf mindestens 45 € erhöht werden.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Kündigung.

Ich danke ihnen für die schöne zeit im Mustersportverein und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm...eine kündigung ist eine kündigung... die muss jetzt nicht spannend oder traurig sein : D machs knapp, scheib das, was du sagen willst und fertig... achja..: hei´t du wirklich muster mustermann? und gibt es den mustersportverein wirklich? O.o :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FigaroFigaro
28.04.2010, 22:42

ne ich will nur anonym bleiben weiste

0

Oh je ... grausames und mühsames deutsch. Grammatik ist sehr schwer zu verstehen und falsch.

Warum so kompliziert? Und warum sollte ein Umzug in einer Stadt ein Sonderkündigungsrecht darstellen? Das mit der Beitragserhöhung mag angehen, da kenne ich aber deinen Vertrag nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Gesülze in der Mitte weg. Du kündigst, warum hat die gar nicht zu interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?