Wie ist mein Weg zur Psychotherapeutin?

1 Antwort

Das kannst du auch per Fernschule machen. 

www.sgd.de

Studiere da schon seit 16 Jahren. 

was genau stdudierst du ? 

Ist ein Fernstudium schwerer als das normale studieren?

Wie lange dauert das Fernstudium in Psychologie ? 

0

Hilfe ich weiß nicht was ich will Ausbildung und Studium?

Hallo :)

Ich bin 18 Jahre alt und habe einen FOR Abschluss . Ich bin seit dem 04.09.2017 auf einem OSZ die auch ein Abschluss studiumgerecht anbieten. Die Schule gefällt mir schon.. Aber 3 Jahre eine Ausbildung zu machen die mich eigentlich nicht interessiert nur damit ich anschließend studieren kann finde ich irgendwie Zeit Verschwendung. Ich weiß nicht ob es besser ist wenn ich eine Ausbildung und gleichzeitig eine Berechtigung fürs Studium mache. Kann ich nicht auch nur Abitur machen und danach studieren ? Oder wäre es sicherer wenn ich eine Ausbildung in der Tasche habe? Ich weiß auch nicht ob ich nur Abitur schaffe .. da ich noch nicht mal englisch kann. Ich bin total überfordert. Ich frage mich wenn ich studiere und nach dem Studium eine Arbeit anfange dort aber z.b. raus geschmissen werde.. womit bewerbe ich mich dann ? Da ich ja dann keine Ausbildung gemacht habe.

Vielen dank für antworten :) (ich wohne in Berlin)

...zur Frage

Mit 23 eine zweite Ausbildung anfangen?

Bin grad in einer Ausbildung zum Medientechnologen im ersten Jahr und mache nebenher die Fachhochschule.

Würde gerne nach der Ausbildung eine weitere machen. Aber ist man mit 23 Jahren dann nicht schon bisschen zu alt? Wäre dann mit 26 fertig.

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin in Japan?

Hallo! Ich mache meine Ausbildung zur Erzieherin in BaWü (geht 4 Jahre) und wollte mal wissen, wenn ich nach meiner Ausbildung fertig bin und für ein paar Jahre ins Ausland (Japan) gehe, ob ich eine zusätzliche Ausbildung machen müsste? Oder gibt es generell Organisationen an die ich mich wenden könnte? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte ausbildung?studium?

Hallo liebe Community, ich werde nächstes jahr eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte anfangen (dauer : 3jahre) Nach der Ausbildung hab ich dann die Mittlere reife der Berufsschule. Mit diesem Abschluss kann ich dann fachabitur machen. Welche möglichkeiten hab ich nach der Fachabitur? Was kann ich studieren? Kann ich medizin studieren?

...zur Frage

Ist eine Fachhochschule schlechter als eine Universität?

Moin,

2 meiner Freunde studieren, ich mache eine Ausbildung. Die zwei haben sich mal darüber unterhalten wo Unterschiede zwischen einer Fh, Hochschule und einer Universität ist. Beide studieren ähnliche Fächer und beide haben im Verlauf einen Bachelor Abschluss. Aber wo sind die Unterschiede?ist eine FH schlechter ,als eine Universität ? Für beides benötigt man in der Regel die Fachhochschulreife oder die allgemeine Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?