Wie ist mein Krafttraining?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besser als wenn du nichts machst

Zunächst finde ich es toll, dass Du was für Dich tun möchtest.

Jedoch ist die derzeitige Trainingsstruktur etwas einseitig.

Ein paar grundlegende Ausführung zur Trainingsgestaltung findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Beachte also die notwendige Regeneration zwischen den Trainingseinheiten und die Vielseitigkeit im Training.

Grundsätzlich reiht man die Übungen immer von schwer und komplex nach leicht und einfach.

Günter

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Morgen werde ich wieder trainieren.Ich werde das so tun: Morgens, mittags und abends jeweils 16 Liegestütze und 16 Klimmzüge.

0