Wie ist mein Kostenerstattungsanspruch bei einem Konzert, dass 3 Tage vor dem Termin abgesagt wurde

3 Antworten

In aller Regel wird der Ticketpreis erstattet, wenn das Konzert ersatzlos abgesagt wurde oder (im Falle von terminlichen Verschiebungen, bzw. unzumutbaren örtlichen Verlegungen) die etwaigen Ersatztermine vom Ticketinhaber nicht wahrgenommen werden können. Solange ein solcher "Ersatztermin" noch nicht bekannt ist, wird es daher schwierig. Sie müssen abwarten. Aber letztlich wollen Sie ja auch die Show sehen - oder? Bei der Rückabwicklung, Information und Kommunikation mit dem jeweiligen örtlichen Veranstalter (der für die Durchführung und etwaige Ansprüche zuständig ist) sollte die Vorverkaufsstelle, bei der die Tickets erworben wurden, gern bereit sein zu helfen.

"Ausgefallen oder verschoben Schadenersatz bei Konzerten

Wird die Veranstaltung auf einen anderen Tag verlegt, sind Besucher nicht verpflichtet, den neuen Termin anzunehmen: Sie erhalten dann ihr Geld zurück, heißt es beim VDKD (=Verband der Deutschen Konzertdirektionen (VDKD) in München).

Das wissen die Gerichte. Gut stehen Fans immer da, wenn Künstler den Abend ganz absagen. Dann erhalten sie ihr Geld zurück, heißt es beim VDKD.

Formal belangen Konzertgänger in solchen Fällen nicht den Künstler, sondern den lokalen Veranstalter.

(http://www.n-tv.de/809299.html)

Das würde ich einem Anwalt übergeben.

Konzert abgesagt. Geld nicht zurück

Hallo!

Es sollte ein Konzert im April stattfinden wurde jedoch ohne Angabe von Gründen um mehr als einen Monat verschoben. Bald darauf erfuhr ich durch den Künstler via Twitter, dass er an dem Tag, an dem er seinen verschobenen Auftritt haben sollte, doch woanders auftreten wird. Bis dahin wurden wir damit vertröstet dass das Konzert stattfinden wird. Jetzt melden sich die Veranstalter nicht mehr. Dass das Konzert abgesagt wurde haben die uns noch nicht mal gesagt! Die sind nur über Facebook erreichbar. Die lesen die Nachrichten und reagieren nicht darauf. Viele sind davon betroffen und wollen das Geld der Tickets zurückerstattet haben. Was können wir tun? Die können doch nicht einfach das Geld einstecken oder? Kann man juristisch vorgehen? Kann man die Rechtschutzversicherung dafür einsetzen und kann man eine Sammelklage einreichen?

Vielen Dank

...zur Frage

Eventim, Konzertzutritt verweigert?

Hello Leute!

Ich habe bei eventim schon öfter tickets bestellt, bislang immer ohne Probleme per Lastschrift oder Vorkasse. Gestern wurde mir der Zutritt zum Konzert verweigert.

Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das Geld gar nicht abgebucht werden konnte, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Die tickets habe ich aber vor dem Konzert dennoch mit der Post erhalten, allein daher habe ich nicht damit gerechnet. Also ab zum Konzert und an der Tür die böse Überraschung. Eine nachträgliche Begleichung war leider nicht möglich.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass man an der Tür vor den Kopf gestoßen wird?

Grüße

...zur Frage

Bts in Berlin 2018 - konzertkarten?

Hallo ihr lieben.

Es wurde ja bestätigt dass BTS nach Berlin kommt für 2 Tage und ich will unbedinngt hin.

Meine Frage an euch ist: wie teuer kann ein Ticket ungefair sein für das Konzert? War schonmal einer von euch auf einem Bts Konzert und kann kurz berichten wie das abläuft mit den tickets. Habe große angst das ich kein Ticket bekomme 😔😔 eine letzte Frage.. wie lange wird es ungefair dauern bis die tickets ausverkauft sind

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Rückerstattung der Lufthansa?

Hallo zusammen! Mein Flug wurde auf Grund schlechter Wetterbedingungen gecancelt, weshalb ich gerne mein Geld für das Ticket und die zusätzlich anfallenden Kosten für Hotel, Taxi etc. zurückerstattet bekommen würde. Lufthansa-Angestellte meinten, dass ich das bei Ihnen online oder per Post reklamieren sollte. Kann mir einer sagen, wo ich das machen kann? Eine E-Mail-Adresse wäre sehr nützlich, leider konnte ich noch keine finden. Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Rammstein Ticket -Kopenhagen personalisiert?

Hallo,

meine Freundin sagte mir sie hatte Karten für Rammstein in Kopenhagen über einen Freund erhalten (noch nicht in der physichen Form). Da ich selber welche für Hannover habe und diese personalisert sind, habe ich sie drauf hingewiesen dass das unbedingt über eventim laufen muss. Laut Ihrer Aussage seien die Karten für Kopenhagen nicht personalisiert und stellt sich stur (überall steht das die Karten personalisert sind).

Hat bzw. kennt jemand der Tickets für die Kopenhagen-Show hat und kann bestätigen das diese nicht personalisiert sind? Ich will Ihr die Freude nicht nehmen, aber kann mich einfach nicht vorstellen warum Kopenagen (oder vielleicht außerhalb Deutschlands) die Tickets nicht personalisert sein sollen.

Hoffe hier kann wer helfen und ggf. meine Freundin vor einen finaziellen Verlust bewahren.

VIelen Dank im Voraus!

...zur Frage

Darf sie meine Cousine beim Konzert mit reinnehmen??

"Ich gehe nächste Woche zusammen mit meiner kleinen Cousine und meiner Freundin auf ein Konzert. Meine kleine Cousine ist 13, ich selber 17 und meine Freundin 18. Jetzt meine Frage : Darf meine Freundin meine Cousine mit "reinnehmen" ? Das Konzert ist auch vor 22:00 beendet. Oder brauchen wir noch einen Zettel, und wenn wie sollte der aussehen ?

Hab den Veranstalter schon per Mail angeschrieben, aber da antwortet keiner ...

Danke im Vorraus !!!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?