Wie ist mein körper aufgebaut? Wie kann ich mich fühlen?

4 Antworten

Dafür ist das Nervensystem als Sensorium vorgesehen. Dieses leitet Reize an das Gehirn weiter, das seinerseits einen 'Gesamteindruck' produziert.

Da sind überall Nerven in dir. Die spüren jede Berührung und so weiter und dann kommen Signale unmittelbar an dein Hirn und dann fühlst du dich. =)

Ähm ... als bald 51jähriger sage ich dir: Sei froh, wenn du nichts in deinem Innern spürst (mal abgesehen von Magenknurren). Wenn doch, ist meistens etwas nicht in Ordnung.

Ist es okay, wenn ich meine Organe ganz sicher niemals spenden werde?

Ich bestehe darauf...ich finde es einfach eklig, wenn jemand meinen Körper (auch nach dem Tod) seziert...... -.-

...zur Frage

Ich esse viel aber werde nicht dicker?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,70 groß und wiege nur knapp 45 kg. Ich bestehe nur aus Haut und Knochen. Meine Mutter sagt das ich meinem Körper Zeit geben soll aber da stimmt irgendwas nicht...Meine Freunde sind alle genau so groß wie ich oder größer, wiegen aber alle 55-60 kg. Ich esse sehr viel auch Fleisch und Teilweise Obst. Ich habe aber leider eine Obst und Nuss Allergie. Ich möchte unbedingt dicker werden, kann mir jemand helfen? Danke im vorraus...

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Wie viel Liter Blut hat ein Mensch mit Übergewicht?

Was überall zu lesen ist:

Ein Mensch mit 70kg hat ungefähr 5 bis 6 Liter Blut im Körper.

Kann man dann davon ausgehen, dass ein Mensch mit 140 kg fast 12 Liter Blut besitzt?

Es klingt irgendwie ein bisschen zu einfach und unvorstellbar, dass alle anderen Organe das bewältigen könnten.

Übrigens sind wir durch ein Computerspiel auf die Frage gekommen. Bei den Vitalzeichen muss man nämlich unter anderem auf seine 12 Liter Blut und seinen Blutverlust achten.

Danke schon einmal :-)

...zur Frage

Wie teuer ist ein Mensch? (rein körperlich)

Das hat mal unser Rektor bei einer Rede gesagt, als ich noch in der Schule war. Er sagte, die Organe , Knochen, usw. eines Menschen haben so viel wert, aber unsere Seele wäre unbezahlbar blabla... Ich habe leider vergessen, wie hoch die Zahl war, Weiss jemand wie teuer wir sind? ; wenn wir unseren ganzen Körper und alle Organe miteinbeziehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?