Wie ist man versichert wenn man arbeitslos ist?

1 Antwort

Welche Versicherung meinst du? Kranken- Sozial- Haftpflicht?

Und ja, klar muss man eine sich bietende Arbeit annehmen.

Wieso hat die Agentur für Arbeit die AufgabenBetreuung des Jobcenters für den ALG2 auf einmal übernommen?

Wenn man alg1 bezieht ist man bei der Agentur für Arbeit.

Aber bei ALG2 ist man beim Jobcenter.

meine Frage ist: woher kommt der plötzliche Wechsel? In meiner Jobbörse steht jetzt?

Sie wurden in die Betreuung der Bundesagentur für Arbeit übernommen, eine Stammdatenänderung ist postalisch oder über Ihren zuständigen Ansprechpartner möglich.

???

Danke....

...zur Frage

Alg1 drauf aber kein Alg2

Hallo, ich beziehe Alg1, es beträgt 265 €. Und weil es mir nicht reicht habe ich noch das ALG2 beantragt (diese beträgt 255 €) . Nun habe ich heute mein Alg1 überwiesen bekommen, aber kein ALG2. Arbeiten das Arbeitsamt und Jobcenter nicht zusammen? Müssten doch alles zusammen überweisen oder? Und wann würde mein Restbetrag kommen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

.Kann ich bei alg1 direkt Aufstockung durch alg2 beantragen oder muss ich erst Wohngeld beantragen?

Guten Abend, heute habe ich zu meinem alg1 von 660€ eine Aufstockung durch alg2 beantragt. Meine Kaltmiete beträgt 560€ plus 35 € Strom. War das der richtige Weg oder muss ich erst über das Wohngeld gehen?

Vielen Dank, Niko

...zur Frage

Nach der Elternzeit arbeitslos-alg1?

mein Arbeitsvertrag ist im Mutterschutz ausgelaufen.

1 Jahr Elternzeit ist beantragt, da ich nicht von Hartz4 leben möchte oder sonstige Aufstockungen.

Dass man ALG1 bekommt, solange man vor der Geburt beschäftigt war, weiß ich. Aber wie ist es, wenn ich nach einem Jahr keine Betreuung fürs Kind habe und dann gar nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann? Bekommt man trotzdem ein Jahr ALG1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?