Wie ist man krankenversichert wenn man nicht in europa ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann ist man GAR NICHT krankenversichert. Das kann einen finanziell ruinieren. Daher sollte man für solche Reisen unbedingt immer eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen. Die ist noch nicht einmal teuer - meine kostet gerade mal EUR 7,50 pro Jahr, egal für wie viele Reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eine private Versicherung fürs Ausland abschließen. Ist im Vergleich zu den Kosten die entstehen können sehr günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Dubai zahlen unsere normalen Krankenkassen meist nicht. Da brauchst Du eine zusätzliche Auslandsversicherung, bei der Dubai mit abgedeckt ist. Ob der Krankenwagen, Krankenhaus oder Arzt diese Versicherung auch akzeptiert, muss aber auch gleich geklärt werden. Sonst bleibst Du trotzdem auf den Kosten sitzen und musst bar zahlen. Im Ausland ist das Gesundheitssystem ein ganz anderes wie bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leeroy1 05.10.2017, 21:10

Dann haben wir glück , dass wir die krankenversicherung haben

0
onidagori 05.10.2017, 21:13
@onidagori

Ich bin Dialysepatient. 3x in der Woche muss ich an die Dialyse. In Dubai kann ich nur selbst zahlen oder muss auf den Urlaub dort verzichten.

0
Antwortapparat 05.10.2017, 21:26
@onidagori

eine Master Card Kreditkarte (Gold) beinhaltet auch eine KV fürs Ausland, genau wie eine ADAC plus Karte. Die sind solange gültig wie auf der Karte zu sehen ist und man zahlt nichts extra.

0

Das zahlt die auslads KV wenn man eine hat. Ansonsten ist das Privatvergnügen.

Ne Auslandskv die den üblichen Jahresurlaub abdeckt kostet übrigens nur rund 15 € im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du eine private Auslands Krankenversicherung auf Zeit abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... ja, auf welchen denn auch sonst? Es sei denn, es gibt einen Kostenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?