Wie ist man auf die Idee gekommen, Käse herzustellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nicht, wahrscheinlich durch Zufall, als Milch in irgendeiner Ecke vergessen wurde und dann durch Bakterien in der Luft  selbstständig so eine Art Käse umgewandelt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wurde eher durch Zufall entdeckt :) Milch wurde wohl zu lange stehen gelassen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ging bestimmt sehr schnell. Es war zuviel Milch übrig, die ist dann mal durch einen dummen Zufall geronnen...und dann ergab eines das andere.

Ist denke ich mal erst geschehen, als der Mensch seßhaft war und das Vieh bei ihm im Haus wohnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich aus Zufall. Milch verdarb, man wollte sie aber nicht wegwerfen, da man damals Lebensmittel nicht schnell wegwar. Man probierte das Zeug und sagte: "lecker."

Und dann fing man an zu experimentieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?