Wie ist Kunst leistungskurs?

3 Antworten

also meine schwester macht auch Kunst Leistungskurs! Zeichnen kann sie definitiv nicht und sie kommt gut klar! allerdings ist sie sehr kreativ

Ich habe Kunst Leistungskurs (also heißt bei uns erhötes Niveau) man muss kaum zeichnen können.... am meisten Theorie, also von Kunstgeschichte über Bild- und Designanalysen schreiben.... ja. Es ist eigentlich kaum Praxis. Und wenn muss man auch nicht gut zeichnen können. Es kommt auch auf Kreativität an....

Ich würd sagen, dass hängt auch mit den Ansprüchen des leitenden Lehrers ab... es gibt ja welche, die sehr begeistert sein können und es gibt welche die sich kaum darum kümmern, was die Schüler produzieren

Muss man für Gestalterin f. vis. Marketing gut zeichnen können?

Ich werde wahrscheinlich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing beginnen. Ich habe momentan Kunst Leistungskurs, bin aber ich zeichnen leider eine Null... muss ich das für den Beruf können?

...zur Frage

Bio, Geschichte, Physik oder doch Kunst Leistungskurs?

Hey :)

ich bin gerade 10. Klasse in Sachsen und weiß wirklich nicht welchen Leistungskurs ich wählen soll, deswegen würden mich mal die Erfahrungen von euch interessieren, die einen Bio, Geschichte oder Physik Leistungskurs belegt haben und welche Ergebnisse so erzielt wurden.

(Eigentlich interessiere ich mich sehr für Kunst, aber leider bietet das unsere Schule nicht an, und in den Leistungskursen die ich belegen möchte bin ich nur durchschnittlich gut, also was sagt ihr? - Vielleicht gibt es auch welche die mir irgendwelche anderen schulischen Wege in Richtung Kunst empfehlen können)

Vielen dank jetzt schoneinmal für eure Antwort

...zur Frage

Praktische Abi Prüfung Kunst LK? (Vermutungen)?

Hallo! :D Ich mache dieses Jahr (2017) mein Abitur und morgen ist meine Kunst LK Prüfung drann :) Nun bin ich immer noch unschlüssig, ob ich lieber Praksis oder Theorie nehmen soll- nun ist es so, dass wir im praktischen Bereich vergleichsweise sehr wenig gemacht haben, weshalb es mir sehr schwer fällt einzuschätzen, was drann kommen könnte. An die Leute, die auch dieses Jahr schreiben, was habt ihr praktisch alles gemacht? (Egal aus welchem Bundesland)

 Hier sind die Themen, die wir behandelt haben: Bodypainting (erstes Halbjahr), Pop-art (Acryl), Scherenschnitt, Kalligraphie, Architektur, Ton (zweites Halbjahr), Pappmache, Grund-Anatomie Kenntnisse (Mensch und Tier)

Und die Motive: Gegenteile, Leben und Tod, Fassaden, Unsterblichkeit, Götter

...zur Frage

kreative t-shirt-designs

Hallo, wir müssn momentan in kunst t-shirts designen (also zeichnen). Ich bin zwar recht gut in kunst, aber mir fällt nicht viel brauchbares ein, habt ihr vllt ideen? Es darf nichts sein was es schon gibt! Schon mal im voraus danke :)

...zur Frage

Kunst als Leistungskurs?!

Muss man gut malen/zeichnen können um in kunst als leistungskurs " durchzuhalten"??

...zur Frage

Wie sieht Langeweile aus (kunst)?

Ich bin im Kunst Leistungskurs und wir sollen etwas zeichnen zum Thema wie sieht langeweile aus?. Hat jemand Ideen? Meine Ideen Sollen einfach Posen darstellen die man tut wenn man langeweile hat haha:D Brauche Ideen! LG Helli (17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?