Wie ist Karneval auf Teneriffa?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles mögliche gibt es. Im Puerto de La Cruz zum Bespiel kann man ein Wettrennen von Männern als Frauen verkleidet mit Stöckelschuhen begutachten. 

Die Karneval Hochburg ist Santa Cruz am 5., 6., 7., 8. 12 und 13. Februar. Nachts geht es wild daher, Strassen werden für die Feiern gesperrt, die Strassenbahn kann das letzte Stück nicht mehr fahren weil alles voll ist mit verkleideten Gestalten. 

Das trinken beginnt meistens tagsüber (da gibt es auch Karnevalsumzüge, -musik, und für Kinder, das heisst bis Mitternacht ist alles stockbesoffen. Verkleiden kannst du dich wie du willst, von ganz simpel als Automechaniker oder Arzt (einfach nur weisser Kittel drüber) über traditionell (Männer als Frauen oder Yogalehrer) bis zu absolut kreativ. Da achten die wenigsten drauf. 

Auch gibt es in der Karnevalszeit die Kirmes auf der sich auch ganz viele rumtreiben. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, kannst ja nochmal nachfragen wenn du noch was wissen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?