Wie ist jemand,wenn er archaisch ist?

2 Antworten

archaisch [griechisch], Psychologie: archaische Strukturen sind urtümliche seelische Strukturen oder Vorgänge, die entwicklungsgeschichtlich älteren »Schichten« der Persönlichkeit angehören. Träume, Fantasien, künstlerische Produktionen können einen archaischen Charakter haben.
Man muss ja nicht alles wissen, Hauptsache, man kann googeln ;-)) und etwas Phantasie kann auch nicht schaden .. also rülpsen und fur... sind dieser Definition zufolge eindeutig archaische Verhaltensweisen

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung archaisch genommen für alte oder veraltete Denkweise, nicht mehr zeitgemäße raue Sitten, Riten und Gebräuche, oft für nicht zeitgemäßes raues Verhalten. Siehe wiki.

Darf Mir mein Lehrer eine 5 geben obwohl ich über die hälfte der Punktzahl erreicht habe

Frage steht oben ich habe 15 von 25 punkten erreicht und das ist ne 5 geworden (mir ist bewust das es eine schwache Leistung ist aber nicht so schwach)

...zur Frage

Was könnte man in dem Erdkunde referat alles erzählen (klimawandel)?

Ich muss in Erdkunde ein Referat (4 bis 5 Minuten) halten. Das Thema dind konkrete Auswirkungen des Klimawandels auf Natur/Umwelt/Mensch.

Was könnte man denn sagen? Sowas wie durch den Klimawandel schmilzt das Eis am Nordpol und die Eisbären haben keinen Lebensraum mehr? Aber wie kann man sowas "professioneller" sagen? Und vorallem was könnte man noch erzählen? Wie der Klimawandelnzustande kommt kann ich ja auch nicht sagen da das ja nicht richtig mein Thema ist und das hat auch glaube ich schon jemand anderes.

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Abiturklausur, wie lange dauern die?

Ich würde gerne wissen wie lange die Abiturklausuren dauern.( Schulstunden)
Erdkunde, deutsch.

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsfach an der Schule?

Es gab leider nicht so viel Platz, deshalb habe ich versucht, möglichst ähnliche Fächer in einen Block zu schreiben. Bitte gebt an, welches genau euer Lieblingsfach von den 2 oder 3 ist.

LG Dariana

...zur Frage

Was bedeutet Regentzeit?

"Er entstand im 19. Jahrhundert, als Folge der Urbaninsierung während der Regentzeit von Wihelm I und Wihelm II."

Das mit der Urbanisierung etc. verstehe ich alles, aber was bedeutet "Regentzeit"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?