Wie ist im Vergleich das etwa das Gehalt eines Kinderchirurgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig Geld machen die eigentlich mit Privatpatienten, aber es gibt Ärzte die wesentlich mehr verdienen, z.B. Endokrinologen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTSicarius
11.02.2016, 23:20

Danke für die Antwort :) Ich hätte aber gerne gewusst, in welchem Bereich sich die Kinderchirurgen befinden. Können die mit Chirurgen anderer Fachrichtungen mithalten?

0

Das kann man Pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an wo man arbeitet, wie groß das Krankenhaus ist, wieviele OP's man durchführt, welche Hierarchie herrscht.

Ausserdem gibt es oft zum Grundgehalt auch noch Zuschläge.

Ich kenne einen Arzt der Vollzeit im Krankenhaus arbeitet und nur 1850 Netto bei Steuerklasse 1 hat. Ich kenne aber auch einen Oberarzt der 120.000€ Brutto + eine Menge steuerfreie Zuschläge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Angesteltenverhältnis z.B. an einer Universitärsklinik gibt's keine Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?