Wie ist Hamburg Heimfeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verkehrstechnisch gut zu erreichen, liegt direkt an der B73 und der BAB Auffahrt zur A7. Aber sonst ist da nix los, dieser Stadtteil ist quasi nur eine Anhäufung von Wohnhäusern an der B73, aber ein ALDI gibt es dort. Weiteres ist mir nicht bekannt, da ich da nur immer durchfahre und keinen Grund habe, dort mal auszusteigen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, daß dort auch noch die S-Banh hält...

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Stadtteile südlich der Elbe vermeiden.

Es gibt eine Seite, die heißt (soweit ich mich richtig erinnere) "Meinenachbarn.de" oder "meinstadtteil" o.ä., dort kannst du Stadtteilbewertungen einsehen.

0

Höhere Kriminalitätsrate, bessere Gegenden etwa westlich Milchgrund, Lohmannsweg, Weusthhoffstr., schlechtere östlich davon. S-Bahn Anschluß existiert, ebenso Autobahnabfahrt. Gute Busverbindungen Linie 14, 142, 251, schlechtere, 141, 241, 443. Im Westen Staatsforst Hamburg, Zwei Krankenhäuser im Stadtteil. PLZ: 21075.

Was möchtest Du wissen?