wie ist griechenland pleite gegangen?

Support

Liebe/r oliveralhassani,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuwenig eingenommen, zuviele Schulden gemacht die nicht mehr zurück gezahlt werden können. Deshalb brauchen die eine EU Finanzspritze weil sie von den Banken nichts mehr bekommen.

Ich bewundere Griechenland für seine Kultur. Aber dass ihnen eine gewisse Gier zu eigen ist, habe ich schon lange gehört, bevor das alles losging.

Griechenland ist nicht auf einmal pleite sondern hatte schon lange eine hohe Schuldenrate. Griechenland war schon vor mehreren Jahren stark verschuldet wollte aber trotzdem in die Eu aufgenommen werden, die hätten Griechenland mit den Schulden aber gar nicht erst aufgenommen. Desegen ist Griechenland z einer amerikanischen Bank gegangen und die hat diese Schulden dann verdeckt jetzt ist aber erst augeflogen das Griechenland pleite ist.

Was möchtest Du wissen?