Wie ist folgendes Rätsel zu lösen?

...komplette Frage anzeigen Das besagte Rätsel. - (Zahlen, Rätsel, Quadrat)

6 Antworten

Die obere Zahl ist die Anzahl der jeweiligen kleinen Quadrate, die untere Zahl die Anzahl der Kanten, die die kleinen Quadrate zur "Außenwelt" abgrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdammt gute Frage... je länger ich es anstarre desto mehr hab ich das Gefühl als würde ich die Antwort kennen diese aber langsam davon driften je mehr ich drüber nachgrübel xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unten zeigt die Zahl die 1. Längendimension - in der Geometrie auch Umfang des Objektes genannt. Einheit = "Längeneinheiten"

Obere Zahl ist die 2dimensionale Längendimension - in der Geometrie auch Fläche oder Flächeninhalt genannt. Einheit ="Flächeneinheiten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen 5 ist die Anzahl der Kästchen und 12 die Anzahl der Kanten (vom Umriss der Figur)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
09.02.2017, 15:23

gut beobachtet falls das nicht die gewünschte Lösung ists ists auf jeden Fall alternativ richtig xD

0

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, die obere Zahl ist die Anzahl der Quadrate und die untere die Anzahl der Ecken an der Außenkante der Figut (hoffe, das ist verständlich^^)

Das würde jedenfalls hinkommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovija4
09.02.2017, 15:24

Also ich mein die Ecken der kleinen Quadrate, die Teil der Außenkante der Gesamtfigur sind ;)

0

die obere Zahl ist die Anzahl der Quadrate und die untere Zahl die Anzahl der äußeren Linien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?