Wie ist euer Rat, eure Meinung dazu, was kann ich tun, damit er mal merkt, dass er mich oft verletzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mir kommt es so vor, als würde er Dich als  " Blitzableiter " benutzen, er lässt alle seine Launen an Dir aus .......

und Du lässt Dir das gefallen.

Gehe doch mal für eine Weile auf Tauchstation, melde Dich nicht. Und wenn er fragt, dann sagst Du, dass Du ihn nicht nerven willst, das hat er Dir ja vorgeworfen.

Ausserdem solltest Du Dir noch andere Freunde suchen, dann bist Du nicht so abhängig von ihm ...... und hast Vergleiche, wie andere Leute mit ihren Freunden umgehen.

Dann wirst Du bemerken, dass er nicht Dein Freund ist !

Liebe Grüße

Deshalb habe ich ihm bocktiert, da hat er gemeckert.

0
@Svergie20

Sage ihm, dass Du nicht sein Blitzableiter bist und er seine schlechte Laune woanders auslassen soll.

1

Der Freund tut dir nicht gut, er lässt seine Launen an dir aus, Freundschaft sieht dann doch anders aus.

Distanziere dich von ihm, lass ihn mal ins Leere laufen und verbitte dir das Anmotzen und die Drohungen, dass er dich sperrt.

Wenn er wieder friedlich ankommt, ist es in Ordnung. Wenn nicht, hast du nicht wirklich was verloren.

Was möchtest Du wissen?