Wie ist eure Meinung dazu?

 - (Psychologie, Politik, Körper)

12 Antworten

Laut meinen Erfahrungen stimmt das zu 100%. Aber natürlich wird das nicht auf alle zutreffen!

Ja, das stimmt tatsächlich das haben sogar mal 2 unserer Lehrer gesagt oft ist es so das Frauen viel weniger Selbstwert Gefühl haben nicht alle aber die meisten und die Männer denken immer so selbstbewusst nicht alle aber die meisten 😊🙃😅

Ich denke das ist bei beiden Geschlechtern ein Problem.

Manchmal beim Mann und manchmal bei der Frau.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Es geht aber auch in die andere Richtung, wenn du verstehst wie ich meine. Dass man sich mit einem hohen Körperfettanteil anders sieht.

VG

Nein, ich finde das ist nicht im geringsten wahr. Männer haben heute ganz häufig Probleme mit ihrem Körper und dicke Männer sind körperlich viel wertloser und betrachten sich auch als überaus viel wertloser, und aber neuerdings auch wenig muskulöse Männer (Stichwort Lauch). Bodybuilding ist Standard, wer es nicht macht verliert an Wert und oft an Selbstwert.

Das ist aber nicht unbedingt gut oder schlecht.

Körperschemastörung im Extremfall, ist kein weibliches Merkmal.

Was möchtest Du wissen?