Wie ist euer Familie Eltern reich geworden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Waren angestekkt Haben im job viel verdient 38%
Anderes 31%
Waren Selbststänig umd als was 23%
Aktien und so 8%
Geerbt 0%
Reich geheiratet 0%

4 Antworten

Anderes

Ein hohes Vermögen baut auf drei Punkten auf:

  1. So viel wie möglich verdienen
  2. So wenig wie möglich ausgeben
  3. Die Differenz so gut wie möglich investieren

Wenn ein Punkt zu schwach ausgeprägt ist, dann wird es in der Regel nichts mit dem Reichtum (außer ein anderer Punkt ist extrem stark).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management
Waren angestekkt Haben im job viel verdient

Das können meine Kinder (die es noch nicht gibt) hoffentlich mal sagen.

Meine Eltern haben nicht viel Geld. Mein Vater ist alleinverdiener. Das Einkommen meiner Eltern liegt mittlerweile unter der armutsgefährdungsquote.

Kannst du den Tippfehler noch berichtigen? Es sollte doch sicher wahren Angestellt heißen

Waren angestekkt Haben im job viel verdient

Reich ist übertrieben, aber mein Vater verdient sehr gut. Dafür leisten meine Eltetn sich auch 5 Urlaube im Jahr und sonstige Spirenzchen.

Ein Verwandter von mir ist Selbstständig und dadurch sehr reich geworden, ebenso ein Freund meiner Eltern.

Anderes

Gar nicht und auch so bin ich glücklich. Warsch. sogar glücklicher als manche reiche es sind.

Was möchtest Du wissen?