Wie ist euer Architekturstudium? Habt ihr Tipps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Allgemein zum Studium gibt es schon einige Fragen hier auf gf.net, einfach da mal n bisschen einlesen. Denke das hilft am ehesten.

CAD läuft auch auf "älteren Rechnern" solange das Betriebssystem aktuell ist (WIN 7 oder 10 ist meistens Voraussetzung) Mein 4 Jahre alter Billig Laptop hat CAD auch gepackt, klar läufts auf nem neuen Rechner besser, aber Rechenpower brauchst du sowieso hauptsächlich für Renderings, sowas wird (bei mir an der Hochschule zumindest) fast nicht benötigt.

Außerdem haben alle Hochschulen / Unis Rechnerräume mit normalerweise genügend Arbeitsplätzen. Da ist man dann eh produktiver als wenn man daheim allein sitzt, aber das sieht ja jeder anders.

PS ich studiere in Stuttgart.

Was möchtest Du wissen?