Wie ist es wohl zu sterben?

12 Antworten

Ich habe mal gehört, dass vor dem Tod das Leben nochmal wie ein Film vor unsern Augen abläuft, aber genau kann dir das hier natürlich keiner sagen :-D

Selber nicht aber google mal da gibt es welche die von nahtoderfahrungen berichten oder welche die reanimiert wurden

Es gibt sogenannte Nahtoderfahrungen. Ob du deinen glaubst ist natürlich deine Sache, aber alle berichten ungefähr von dem gleichen, kannst ja mal reinschauen :)

Wie kann man den Satz verstehen (sterben)?

Nicht den sozialen Tod vor dem körperlichen Tod stellen. Wie könnte man den Satz verstehen?

...zur Frage

Wie erlebt ein Mensch das Sterben?

Hi, mich würde mal interessieren, wie der Mensch das Sterben erlebt, also was eine Person, die nur knapp dem Tod entkommen ist, erlebt hat. Hat eine von euch Erfahrung damit, oder kann sich etwas darunter vorstellen?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Kommt das vom Trauerprozess?

Hallo Leute, meine Oma ist vor ungefähr einem Monat ganz plötzlich verstorben. Seit ihrem Tod hab ich selber unglaubliche Angst vor dem Tod und davor, dass noch mehr Angehörige sterben. Meint ihr, das kommt vom Trauerprozess und habt ihr eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Es macht mich echt fertig, ich wach sehr oft nachts auf, weil ich so Angst habe.

...zur Frage

"Flashback" vor dem Tod? (Nahtod)

Hallo, stimmt es oder hat es von euch schon einmal jemand erlebt, dass man kurz vor dem vermeintlichen Tod oder einem Unfall eine Art Rückblende des eigenen Lebens erlebt ? Wie hat sich das angefühlt?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

Wie sterben demente Menschen?

Wenn jemand schwer dement ist, so dass er seine Kinder etc. nicht mehr erkennt, wird er kurz vor dem Tod bewusst? Oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?