wie ist es wenn man vom heim etc ins andere land abhaut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der wird mit dem Umweg über die dortige Psychiatrie ( Androhung Selbstmord) wieder nach Deutschland zurück müssen , das ist gesetzlich geregelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serhago
29.07.2016, 23:41

ich meine halt das er sagt er will kein selbstmord er sagt.. er haellt es nicht aus, niemand wuerde ihm helfen. jugendamt hat ihn dahin geschickt. er will deshalb nach polen weil er schon immerdahin will, aber er will dort ins heim, damit er sozusagen dort leben kann. deswegen

0
Kommentar von huldave
29.07.2016, 23:55

Okay, wenn er deutscher Staatsbürger ist, wird es schwierig in ein polnisches Heim zu kommen. Es entstehen Kosten, die Sorgerechtsinhaber müssen einverstanden sein und das zuständige deutsche Jugendamt wird auch beteiligt. Daher glaube ich kaum, dass das Aussicht auf Erfolg hat. Es gibt aber Kooperationen von deutschen und polnischen Jugendämtern, die müssen aber auch hier beantragt werden. Er sollte mal zu einer Beratungsstelle gehen, um einen geeigneten Weg zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?