Wie ist es wenn man seine tage hat und wie sieht es mit den tampons aus xD?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

stressig nicht aber manche haben fürchterliche bauchschmerzen/krämpfe und manche fühlen sich dabei total unwohl und lassen keinen an sich ran und sind sehr schlecht gelaunt ! das mi den o.b.: ist ganz einfach wenn du deine tage hast musst du den tampon in deine scheide enführen und zwar so weit bis du ihn nicht mehr spürst .dann warten bis der tampon vollgelaufen ist (das spürst du ist nach ca. 2 stunden und kommt drauf an wia stark du deine tage hast) dann einfach an der blauen schnur rausziehen . ! für den anfang würd ich aber noch binden benutzen (:

Also das mit den 2 Stunden ist aber auch relativ... man kann sie auch bis zu 6-8 Stunden tragen, je nachdem, wie stark man seine Tage hat und welche Tampongröße man verwendet.

0
@Schari85

hab ich ja eh dazu geschrieben ?

...> (das spürst du ist nach ca. 2 stunden und kommt drauf an wia stark du deine tage hast)

0

Warum macht ihr dem Mädchen unnötig Angst?!?

0

Stressig nicht aber manche haben extreme Bauchschmerkzen oder andere Beschwerden. Wie das mit den Tampons geht wird dir deine Mutter sicherlich erklären. Du kannst aber auch Binden benutzen.

Das ist bei jedem Mädchen/ jeder Frau unterschiedlich, lass dich nicht nervös machen. Manche haben Bauchweh, manche Kopfschmerzen, manche werden etwas zickiger, manche haben gar keine Probleme. Schau mal in eine Tamponpackung, da steht auch schon einiges auf dem Beipackzettel, wie man sie verwendet und was man beachten muss... für die erste Periode würde ich aber erst mal auch Binden benutzen, den Gebrauch von Tampons muss man in Ruhe üben und ausprobieren.

schaumal auf bravo.de . da gibt es aufklärung, wie es funktioniert.

wenn man seine tage bekommt, kann es sein, das man sich unwohl fühlt, durhc krämpfe, rückenschmerzen oder kreislaufschwäche. das kommt aber imme rdarauf an, ob man stress hat oder einfach anfällig dafür ist.

anderean frauen, mädchen macht es ncihts aus. und aufs klo geht man eh regelmässig

Lass dir keine Angst machen ^^

Hast du PMS tuts weh, wenn nicht dann meistens nicht ^^

Ich hab nur etwas Bauchschmerzen ...

Was ist an Tampons nicht zu verstehen? Kannst auch erstmla Binden nutzen ... oder aber das dann wenns so weit ist mit den Tampons versuchen ...

Folie ab, Faden lang ziehen und rein stecken XD

Liebe Fragestellerin! Bei o.b.-online.de kannst Du Dir eine kostenlose Probepackung bestellen! Machen die Mädels bei uns im Schwimmverein auch! Aber beim Trockenüben die Dinger ordentlich eincremen, damit sie schön flutschen! Viel Spaß und einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Was möchtest Du wissen?