Wie ist es wenn die Eltern ausziehen?

6 Antworten

Hallo,

das ist immer eine blöde Situation. Manchmal
verstehen sich die Eltern nach einer räumlichen Trennung wieder und
bleiben befreundet, manchmal leider auch nicht.

Du solltest offen sagen können, wo du wohnen möchtest, aber wahrscheinlich wirst du ,wenn du das möchtest, mal hier und mal da schlafen, denn deine Eltern
haben dich ja beide lieb und du möchtest sicher auch mit beiden Zeit
verbringen.

Letztendlich haben deine Eltern beide das
Sorgerecht für dich. Solange das so ist, sollte es eigentlich rechtlich
keine Probleme geben, du kannst dich da aber auch mal an deinen
Vertrauenslehrer oder sogar ans Jugendamt wenden, falls einer von deinen
Eltern da Probleme machen sollte. Sie sollten erwachsen genug sein und
auf deinen Wunsch hören, dass du diese Woche mal bei Papa und nächste
Woche bei Mama sein möchtest.

Deiner Mutter steht eigentlich Trennungsunterhalt zu. Vielleicht zahlt dein Vater das freiwillig, ansonsten soll sie sich mal beim Amt erkundigen. Aber für euch Kinder muss er auf jeden Fall Unterhalt zahlen.

Hallo!
Meine Eltern hatten sich auch getrennt.
Natürlich darfst du deinen Vater sehen, wenn du das möchtest. Ich denke mal nicht das deine Mutter es dir nicht erlaubt. Es ist immer blöd wenn sich die Eltern treffen bzw sehr doll streiten. Selbst entscheiden wo du wohnst kannst du glaube ich erst ab 12 entscheiden. Rede einfach mal mit deinen Eltern darüber das dich das so traurig macht!

Wenn es so weit ist, entscheide ganz sachlich danach l, von wo aus es für Dich bequemer bzw. kürzer ist, zur Schule zu kommen, also nicht gegen den Vater oder die Mutter.

Und mach Dir keinen Kopf wegen Deines Vaters, dass er enttäuscht sein könnte. Ziehst Du aus oder er.

 

Als sich einen Paar bei uns im Haus trennte, gingen die Kinder zur Mutter. Als die aber wegen einer neuen Arbeit nach BW zog, wohnte der älteste Sohn wieder beim Vater, weil er das letzte Schuljahr nicht in einem anderen Bundesland machen wollte.

Kann meine Mutter mit den Kontakt zu Papa verbieten?

ich bin 15j,und meine eltern haben sich vor 8jahren getrennt!!!kontakt zu papa gab es nicht!!heute weiss ich das mama es nicht wollte weil sie gekränkt war! habe jetzt via internet kontakt zu ihme,und möchte ihn auch sehen!!

mama verbietet es mir jetzt !!! habe ich nicht ein recht auf ihn? kann ich nicht alleine entscheiden? es muss doch einen weg geben!!!

umgan

...zur Frage

hy, wie selten ist es wenn man 4 Geschwister hat, also zu 7 mit mama und papa ist heutzutage?

...zur Frage

jugendamt/scheidungskind

Hallo Ich habe eine sehr wichtige frage: Ich habe drei geschwister und wonhne seit fast einem Jahr bei meiner Mama.(mit meinen Geschwistern). meine Eltern wollen sich scheiden lassen und jetzt will mein vater das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht. ich gehe schon seit eineindhalb monaten nicht mehr zu ihm und habe auch keine lust ihn zu sehen (ich bin 15) ich habe momentan einen riesigen hass auf ihn und darf jetzt zuhause bleiben. meine geschwister (5&10)müssen aber jedes zweite wochenede zu ihm und er verwöhnt sie in einer tour. jetzt ist die frage: Kann das jugendamt oder gericht uns geschwister trennen wenn meine schwester beim jugendamt sagt.dass sie sich nicht entscheiden möchte,ich sage ich möchte bei mama bleiben und meine andere schwester sagt sie will zu ihrem vater?! bitte helft mir ich habe solche angst!!!

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

Eltern wollen sich scheiden lassen!?

Hallo. Ich bin 12 und ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass meine Eltern sich trennen wollen. Papa geht es sehr schlecht, weil er sowas noch nicht durch gemacht hat. Mama schon. Mama lästert meistens mit ihren Freundinnen über Papa und diese Situation. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir geht es sehr schlecht und ich bin traurig! Und dass alles 2 Tage vor meinem Geburtstag. Bitte helft mir oder gebt mir einen Rat. Danke.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?