Wie ist es so im heim? -.-.-.--.-.-.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes Heim ist anders und deshalb ist die Frage nicht einfach so zu beantworten. Du musst dich aber um ins Heim zu kommen unbedingt ans Jugendamt wenden. Wenn es so ist wie du schreibst kannst du sofort in eine Inobhutnahmestelle kommen. Dann wird mit deinen Eltern gesprochen und der Fall genauer überprüft und wenn dann alles geklärt ist wird entschieden was die richtige Hilfe für dich ist. Wenn die Entscheidung dann auf Heim oder Wohngruppe fällt, dann wirst du dir die möglichen Plätze für dich anschauen und entscheiden wo du hin willst. Da kannst du dann alle Fragen stellen wie es in diesem Heim genau ist.

gibt es in deiner schule einen lehrer, dem du vertraust? vielleicht solltest du dich an diesen wenden, un gemeinsam zum jugendamt gehen. dein vater muss das ja garnicht mitbekommen.

Man muss sich meistens ein Zimmer teilen. Eigl. ist Heim nicht so gut, aber bei der Situation bei dir zuhause ist das wohl das beste. Viel Glück!

Ich weiß nicht wirklich wie es im Heim ist, aber ziehst du das Ambiente dem Frieden vor? Ich glaube das Teilen eines Zimmers mit jemanden ist halb so schlimm als geschlagen und in ständiger Angst zu leben.

Heim ist nicht immer die beste Lösung. Schon mal über Betreutes Wohnen mit dem Jugendamt gesprochen?

Im heim kann es einerseits besser werden, weil du dann vielleicht nicht geschlagen wirst. Kann aber auch passieren das, andere Jugendliche das gleiche mit dir machen. Ist natürlich auch von Heim zu Heim unterschiedlich.

Sprich doch mal die Methode mit dem betreuten Wohnen an. Hängt natürlich auch von deinem alter ab.

Versuch es einfach

Geh sofort zum jugendamt oder ruf kindernotdienst an

unbekannte987 08.03.2014, 17:23

nein sonst bring mein vater mich um:(

0
Sanja2 08.03.2014, 18:18
@unbekannte987

um ins Heim zu kommen musst du das so oder so tun. Aber dein Vater muss nichts davon erfahren bis du aus der Familie raus bist, wenn es wirklich so extrem ist wie du schreibst.

0

Was möchtest Du wissen?