Wie ist es richitgg?

3 Antworten

'Persönlich' kennst du einen Menschen, der dir persönlich, als Person, als Mensch gegenüberstand.

Wenn du mit einer Person nur nur einen Schriftwechsel hast, per Brief oder WhatsApp oder sonstiges, ist sie dir nicht persönlich begegnet.
Persönlich, von Mensch zu Mensch.

Über Frau Merkel weiß man ja viel, kann man vieles wissen, aber eine persönliche Bekanntschaft ist das nicht.

Persönlich ist immer eine Frage der Einstufung, die meisten sprechen aber davon mit ihm/sie zu reden. Schreib einfach das ihr geschrieben habt, aber du nie mit ihm geredet hast .... Gegenfrage : war es vielleicht sogar der junge selbst? Und wer nutzt heute noch Ask? 😅🙈

Weißt du irgendwelche private Dinge über ihn? Vorlieben, Hobbies usw.? Wenn ich solche Dinge über einen anderen weiß, sage ich, ich kenne ihn persönlich.

Was möchtest Du wissen?