Wie ist es physikalisch möglich, dass wir schwarze Schafe in einer Herde aus weißen Schafen sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Das Fell des schwarzen Schafes absorbiert nahezu das gesamte Licht, während die Felle der weißen Schafe nahezu das gesamte Licht reflektieren.

??? Das Fell des Schwarzen Schafes ist in Wirklichkeit ein schwarzes Loch ;-)

0

Danke ;D Deine Antwort kommt den Zeugs, welches wir im Unterricht machen am nächsten. Da machen wir nämlich auch was mit Licht. Und außerdem versteh' ich deine Antwort am besten xD

0

Vielleicht irgendwas mit "Kontrast". ODER der Lehrer möchte vielleicht, dass ihr Euch mit der Funktionsweise des Auges auseinandersetzt? ODER schau Dir mal schwarz/weiß Bilder: Bei einem siehst Du einen schwarzen Kreis in der Mitte von weißen Kreisen. Bei dem anderen Bild einen weißen Kreis in der Mitte von schwarzen Kreisen. Welcher Kreis erscheint größer? ODER: Stell Dir vor es wäre umgekehrt. Das weiße Schaf wäre in einer Herde mit schwarzen Schafen zu finden. Könnte man das auch?

Ein schwarzes Schaf kann ja gar nicht in einer Herde aus weißen Schafen sein, dann wäre es ja eine Herde aus weißen und schwarzen Schafen.

Genau! :-) Der Schüler wird den Lehrer mit dieser spitzfindigen Antwort verblüffen!!! Kommt drauf an, ob der Lehrer Humor hat ;-)

0

Jep, aber ich glaub du/Sie weißt/wissen was ich mein =P

0

Was möchtest Du wissen?