Wie ist es nach der Ziehung der Weisheitszähne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Ja, aber nur/vorzugsweise mit Begleitung. Vom Arzt wird des öfteren empfohlen, erst noch eine bestimmte Zeit im Wartezimmer zu verbringen. Denk daran, das ist eine Operation.
  2. Schmerzen können auftreten. Wie sehr, ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Am ehesten entgehst du dem, wenn du von Anfang an gut kühlst, ordnungsgemäß und rechtzeitig verordnete Schmerztabletten einnimmst und dich auch sonst an Tipps des Arztes hältst (nicht kauen, etc.).
  3. Auch das ist bei jedem unterschiedlich. Deine Wangen können anschwellen. Wenn du von Anfang an durchgehend kühlst, ist eine mögliche Schwellung schwächer. Zusätzlich zur Schwellung kann sich deine Haut etwas gelblich/bläulich verfärben. So, als hättest du gerade eins aufs Auge bekommen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du danach nach hause

wenn alles gut geht sieht man nichts, aber es kann nach 2 oder 3 tagen die wange blau und dick werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal abgesehen von allen anderen Beiträgen, schildere ich es mal so wie es bei mir war. 

Ich hatte die OP und gleich danach ist mein Mund und meine Lippen auch ziemlich angeschwollen. Es hat noch ungefähr 4 Tage Stark geblutet bis es langsam nachließ. hatte dann immer solche komischen tupfer im mund drin. Auf jeden fall ist Kühlen mit Kühlakkus oder Kühlgel wichtig, das hilft gegen die Schwellung. 

Als dann das Fäden ziehen kam, blutete es noch mal, aber das ging schnell vorbei. Und der A**** von Zahnarzt hat sogar nen Faden bei mir mund vergessen. hab den erst ein Jahr später entdeckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst direkt danach nach Hause. Von außen wird man nichts sehen, außer es ist geschwollen die ersten Tage. Mit Schmerzen ist es unterschiedlich. Manche haben welche und andere nicht. Kriegst aber auch Schmerztabletten von Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir kein STress, bei mir hat man kaum was gesehen und ich hatte keine Schmerzen. Einfach von anfang an gut kühlen und gut. und vor allem nicht vorher schon verrückt machen. alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?