Wie ist es möglich, warum können manche Helene Fischer nicht usstehen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist relativ einfach: Menschen, die durchschauen, dass Helene Fischer, wie 99,9% aller Schlager- und Pop-Fuzzis, weder Sänger, noch sonst in irgendeiner Form Künstler sind, werden sie ablehnen. Alle anderen fallen auf die riesige Kommerz-Maschinerie herein, die die Plattenfirmen aufbieten, und laufen wie die Lemminge nach. Die einzig wahren Könner, die an diesen menschlichen "Produkten" beteiligt sind, sind die hervorragenden Tonmeister, Aufnahmeleiter und Bühnentechniker. Ohne diese Leute gäbe es wohl die ganze Branche der Schlager und volks"dümmlichen" Musik nicht mehr. Früher war das nämlich nicht so. Damals waren auch die meisten Schlagersänger sehr gut ausgebildete, echte Künstler, die mehrjährige, qualitativ hochwertige Gesangs- und Tanzausbildungen absolviert hatten, meistens sogar mehrere Instrumente spielten, gute Jazzer mit entsprechender Ausbildung waren. Das sollte man berücksichtigen, ehe man Leute wie Fischer und Kollegen hochjubelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
29.12.2015, 17:52

Danke für den Stern!

0

Weil es von einigen Leuten einfach nicht dem Musikgeschmack entspricht. Kaum einer der Rock mag wird sagen Helene Fischer finde ich klasse. Viele haben einfach ihren eigenen Geschmack was Musik angeht deswegen gibt es Leute die sie nicht mögen und wieder welche die sie mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das was sie da macht, nur auf Kommerz hinzielt. Sicher sieht sie gut aus und kann meiner Meinung auch singen, aber das ist nur Mainstream, nichts individuelles. Alles perfekt. Frisur, Figur, Show usw. Das ist nervig. Die Frau hat keine Ecken und Kanten. Und wie schon andere geschrieben haben: es gibt im Moment einfach zuviel "Helene Fischer". Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich die sehe, und wenn es nur in 'ner Werbung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kameamea
25.12.2015, 21:33

Magst DU sie eigentlich, liebe "Klarsuppe"? Das kam in deiner Frage nicht rüber.

1
Kommentar von Tanzistleben
25.12.2015, 23:56

Ich stimme dir zu, sie wird erstklassig kommerziell vermarktet, leider zu viel, was furchtbar nervt. Nur: singen kann sie nicht wirklich! Sie lebt davon, nicht gänzlich unmusikalisch zu sein und von hervorragenden Tontechnikern und Tonmeistern umgeben zu sein. Das sind die wahren Könner hinter der Marke "Helene Fischer". Das ist mir persönlich zu wenig.

1

definitiv nicht mein Musikgeschmack. Und manche Lieder laufen so oft rauf und runter, dass man sie noch weniger hören kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem an der ganzen Sache ist, heutzutage steht nicht mehr die Musik im Vordergrund, sondern Popularität.

Für mich kann diese Frau nicht singen, da gibt es viel viel Bessere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Frau Fischer persönlich beurteile ich nicht, die Musik gefällt mir nicht. Ich kann mit Schlagermusik nichts anfangen. Ich finde die Aussage: "Von den meisten wird sie geliebt" auch gewagt. Wahrscheinlich lieben viele Leute, die du kennst sie. Die meisten Leute, die ich kenne, lieben sie nicht. Ist aber doch auch egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schon mal was von Übersättigung gehört?

Ich esse gern mal Pizza; wenn es die aber monatelang jeden Tag geben würde, könnte ich sie auch nicht mehr sehen, geschweige denn essen.

Helene Fischer ist doch allgegenwärtig und das nervt eben auf die Dauer.

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag sie nicht, weil sie meiner Meinung nach nicht singen kann. Und nur weil die "Meisten" sie mögen, muss ich das noch lange nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
26.12.2015, 00:09

Das ist auch mein Problem. Sie kann, wie 99,9 % der Schlager- und Pop-Fuzzis, einfach nicht singen - und auch sonst nichts, außer  relativ hübsch auszusehen. Die wahren Könner sind die Techniker, die hinter ihr stehen. Einerseits die Tonmeister, andrerseits die Bühnentechniker, die ihre Shows so gestalten und durchführen, als wäre sie eine gute Akrobatin. Leider ist sie nichts von alledem, nicht einmal eine Illusionistin, denn all diese Illusionen zaubern die Techniker hervor. Davon, und von der perfekten Vermarktung, lassen sich sehr viele Menschen blenden, was den Erfolg dieser Dame ausmacht.

1

Sie mögen blonde nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unverständlich. :D Nein Spaß, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich liebe sie. Und deswegen wird bei mir auch brav die Helene Fischer Show geschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht weil sie so eine blonde Frau ist und etwas so dümmlich und arrogant wirkt oder weil sie Deutschrussin ist und nur an Geld und Erfolg denkt vermutlich :D sie läuft grad im TV oder weil ihre Stimme nervig ist und nicht so gut singen kann


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die Musik einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?