Wie ist es möglich, dass ein kleiner Insektenstich noch nach fast drei Monaten schrecklich juckt?

1 Antwort

Gnitzenstiche sind so hartnäckig. Sehen aus wie Mückenstiche, sind aber irgendwann kleine, stecknadelkopfgroße Knubbel. Jucken wie verrückt. Dauert ewig bis die Dinger wieder weg sind, meist bleibt eine kleine Narbe zurück.

Von diesen Mücken höre ich das erste Mal, habe gleich mal nach gegoogelt. Du könntest Recht haben mit diesen Tieren.

0
@critter

Ich kenne die auch noch nicht so lange. Nur zufällig davon gehört, weil ich so etwas auch hatte. Wer weiß wo die herkommen...

0

Kreisrunde Rötung nach Insektenstich - zum Arzt?

Liebe Community,

mich hat ein größeres Insekt (es war keine Mücke, aber was genau weiß ich nicht) gestochen. Am ersten Tag war nur ein kleiner roter Punkt, jetzt nach 2 Tagen ist es ein knallroter Kreis von 0,5 cm Durchmesser mit kleiner Schwellung in der Mitte. Es juckt ein manchmal - ich habe aber nicht gekratzt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur eine Allergie ist oder was schlimmes. Soll ich damit zum Arzt gehen?

Thanx, Pgt

...zur Frage

komische Erhebung an Handgelenk?

Helloo Ich habe vorhin mal so nebenbei auf meinen Arm geschaut und dabei eine komische Erhebung festgestellt die da nicht hingehört. Es sieht auch nicht nach einem Mückenstich oder ähnlichem aus und es Juckt auch nicht. weiss jemand was das sein könnte? Bin froh über jede Antwort. LG Aliyah

...zur Frage

Was für ein Insekt hat mich gestochen und ist es giftig?

Ich habe bereits 3 solcher Stiche, eine Mücke war es aber nicht. Seit 1 Woche schwillt die Stelle an und es juckt wie sonst was. Weiß einer welches Insekt das war? Das jucken verschwindet auch bei einer Creme nicht, auch wenn ich nicht dran kratze juckt es trotzdem. Befinde mich im Urlaub deshlab ich keinen Arzt in Deutschland aufsuchen kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

juckende beule am arm?!

hi leute , habe seid heute früh eine mega beule am arm die juckt wie ein mückenstich ist aber um einiges größer irgendwie . hat einer ne ahnung was es ist oder was mich gestochen oder gebissen haben könnte ?

...zur Frage

Extrem großer Mückenstich/Insektenstich?

Anbei ist ein Bild von dem Stich. Am Anfang war er nur so groß wie ein Tischtennisball (was auch schon sehr groß ist für einen Mückenstich) aber jetzt so groß wie eine Mango. Kennt jemand irgendwelche Hausmittel die helfen damit das abklingt. Es juckt sehr, ist hart und heiß. Habe schon ne Quarkwickel versucht, aber das hat nicht viel geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?