Wie ist es möglich als DJ in einem Club aufzulegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey also ich bin Selbst NewComer was die Clubs betrifft und deshalb kann ich dir sagen was ich bis jetzt umgestellt habe damit ich in Clubs usw. Auflegen kann . Zu allererst  solltest du von Dj Controllern eher loskommen und auf ein Analoges Set Up umsteigen bzw. wenn du gut mit einer Software umgehen kannst  und du einen Bildschirm als Hilfestellung brauchst würde ich dir eine DVS empfehlen . Ich muss z.B. Nur noch mein AudioInterface , Kopfhörer , Traktor Vinyls und meinen F1 mit in den Clubnehmen . Danach solltest du mit diesem SetUp Demos aufnehmen und an Clubs losschicken oder an ein Label. Ich habe letztes Jahr mal am Pollerwiesen NewcomerContest mitgemacht was auch ne Möglichkeit ist auf sich aufmerksam zumachen . Am besten ist selbstverständlich Mundpropaganda d.h. Ein guter Auftritt der sich rumspricht und  du kannst auf weiter hoffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache mit deinen demotracks werbung für dich! und versuch bei kleinen untergund partys dein glück. einer meiner kumpels hat es zu semi-professioniellen dj geschafft (Drum'n Base)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterhalte Dich mal mit dem Clubbesitzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle dem Besitzer des Clubs eine Anfrage zu und hänge dieser auch einen eigenen Titel an, damit er ein Bild von deiner Mucke bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Clubs wollen die eher Analoge Controller sehen (weils ne Show an sich ist), aber mach Demotracks -lad sie hoch, hol dir feedback :)

Nächster Schritt ist dann den Clubbesitzer zu kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12jens99
31.12.2015, 13:42

Demotracks? wie mache ich die am besten mit welchen Programm? ich habe letztens.. mich mal ein Mashup versucht aus einen Track Deep Techno lief und auf dem anderen lief Sky and Sand von Paul Kalkbrenner.. :D hat sich auch echt sehr ordentlich angehört...^^ 

0

Was möchtest Du wissen?