Wie ist es mit mofa versicherungen?

5 Antworten

@ 01David01

Wenn du noch Eltern hast, laufen die zu Fuß?

Solche Fragen hätten unsere Kinder in deinem Alter zuerst dem Papa gestellt und der hat geholfen.

Das kann dir auch der Verkäufer erklären.

Du bekommst aber viel Taschengeld für die Versicherung


Dumme Antwort.

1

Die Mofaversicherung kostet bei der Volksbank zum Beispiel um die 70 Euro, am günstigsten ist WGV Versicherung. Das kannste doch selbst machen, zur Versicherung gehen, anmelden, fertig. Das dauert 2 Minuten ! Die Nummer kannst du dir aber nicht aussuchen......

Du gehst zu einer Versicherung und machst einen Versicherungsvertrag. Das Kennzeichen bekommst Du gleich an Ort und Stelle von denen mit. Meistens haben die ein paar Kennzeichen da zur Auswahl. Von denen kannst Du Dir dann auswählen, welches Du haben möchtest.

Genau so ist das !

0

Danke!

0

Mofa als Mokick versichern?

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ein 25km/h-Mofa und ein 45km/h-Mokick eigentlich die gleiche Versicherung haben. Kosten, Vertragsumfang und Kennzeichenart sind identisch. Worin unterscheiden sich diese Versicherungen eigentlich und was passiert, wenn man ein Mofa als Mokick versichert hat? Spielt eine "höherwertige" Versicherung bei einem Schadensfall eine Rolle oder ist dies kein Nachteil?

...zur Frage

Darf ich die Hercules Prima 5s fahren?

Ich habe ein 25er Führerschein und hole mir ein Hercules Prima 5s (Mofa) Fährt max. 30kmh

...zur Frage

Mofa Hercules Prima 4s Tuning?

Hallo! Ich habe eine Hercules Prima 4s. Mein Setup im Moment ist: P3 Krümmer und Chrompott von Mopshop, 14mm Ansaugstutzen und ein 27mm Luftfilter mit 2 Löchern im Luftfilterkasten. Das ganze läuft jetzt so laut GPS 39kmh. Meine Frage ist, was man jetzt am besten machen könnte um sie auf 42-45kmh zu bringen, oder was ihr wohl mit diesem Setup machen würdet.(eventuell 12er Vergaser?)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie läuft weiter, wenn ich ein Mofa mit Versicherung gekauft habe, Ist es möglich die Versicherung übernehmen und Wie?

Ich habe ein Mofa gekauft, das versichert war. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich den einfach überschreiben kanní Aber wie?

Wenn ich nicht übernehmen kann, dann müss ich das Kennzeichen abgeben. Wie lange dauert das Neue bekommen?

Wenn ich erfolgreich auf mein Neme das Mofa geschrieben, kann jemand anderes mit dem Mofa fahren oder nur ich?

Danke euren/Ihren Antwort!

...zur Frage

Mofa Versicherung für das ganze Jahr bezahlen?

Hi ich wollte demnächst einen Roller ( Schwalbe ) versichern lassen aber da ja schon mehr als die Hälfte des Versicherungsjahres um ist stell ich mir jetzt die Frage ob ich für das ganze Jahr bezahlen muss ? ( wenn es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist Bitte die beste Versicherungen dazuscheiben 😃)

...zur Frage

Wo nekomm ich Mofa Ersatzteile her? Hercules Prima 5?

Für ein Hercules Prima 5???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?