Wie ist es mit der Nachweispflicht bei einer Dienstreise, dass diese wirklich gemacht wurde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die Steuerprüfung oder die Firma?

Wenn die Firma die hat dann muss sie die Nachweise dem Steuerprüfer liefern ggf. wendet der Arbeitgeber an Dich, falls du evtl. Quittungen deiner Firme nicht vorgelegt hast, diese nachzureichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msperl
03.04.2016, 15:41

Hallo,

ja genau. Die Firma hat die Steuerprüfung, da mir das Geld auch ausbezahlt wurde. 

Also muss der Arbeitnehmer, dass ganze nachweisen oder?

Darf die Firma ohne Nachweis überhaupt etwas ausbezahlen, weil bei uns läuft das so...

Was ist wenn nun keine Nachweise, erbracht werden können?

Wer haftet dann für die Steuernachzahlung der Arbeitgeber oder der Arbeitgeber?

0

Was möchtest Du wissen?