Wie ist es mit der Haltbarkeit von Wallnüssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn Du sie vorher gut trocknest: Ausbreiten und an einem luftigen Platz aufbewahren. Letztes Jahr hatten wir so viele Walnüsse, dass ich sie geschält habe und die Kerne eingefroren, da halten sie dann den ganzen Winter über u. stehen für leckeres Gebäck etc. zur Verfügung. Gruß gigunelsa

Hab Walnüsse im Garten und die sind lange haltbar-schätze, für die Weihnachtsbäckerei werd ich die noch nutzen können.

Bei gekauften müsste doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben sein. Ansonsten, bei trockener Lagerung habe ich keine Bedenken-ausserdem merkt man schnell, wenn die schlecht sind.

Wenn Du die Walnüsse trocken lagerst halten die leicht bis Ostern,falls Du sie nicht vorher verzehrst. Ich habe Walnüsse die schon 3 Jahre alt sind und werde diese jetzt für Weihnachts Kekse u:s.w. nutzen. Habe die Nüsse in der Scheune in einem Zwiebelsack hängen und so halten diese ewig.

Was möchtest Du wissen?