wie ist es mit den tarifen bei germanwings auf pauschalreisen?

2 Antworten

Du musst das direkt mit "Ab in den Urlaub" klären. Dafür sind die doch da. Die haben jeden Tag Anfragen von Reisenden die nicht wissen wieviel Gepäck sie mitnehmen dürfen und so weiter. Ausserdem gibt es das gar nicht, dass man ohne Koffer reisen muss. Der Transport von Gepäck ist bei jedem Flug dabei. Das wäre ja sonst wirklich mehr als seltsam.

Doch bei germanwings gibt es das wircklich ein freund von mit hat die schlechte erfahrung mal machen müssen

0
@germanwings123

Das ist kein gutes Zeugnis für German Wings. Trotzdem weiß der Veranstalter, also "Ab in den Urlaub" wieviel Gepäck du haben darfst.

0

Hallo, da Dein Vertragspartner (in dem Fall Reisemittler) ab-in-den-Urlaub sein soll, rufst Du dort am besten an: +49 (0)341 65050 83970 (8-23 Uhr) (Ortstarif, Mobilfunk abweichend).

Wer ist denn bei Deinem Wunschangebot der Reiseveranstalter? Was steht denn in der Preisliste bei den Angeboten? Z.B. Urlaubstours, JT Travel, Vtours oder ähnlich?

Auch bei diesen könnte man anfragen und bekommt sicher eine kompetente Antwort.

Viele Grüße und schönen Urlaub!

Fliegen - wie lange bis zur Gepäckannahme?

Wie lange dauert es vom Flieger aussteigen, Sicherheitskontrolle und Gepäck abholen?

...zur Frage

Reisepreisminderung möglich?

Hallo, wir haben als 4 Köpfige Reisegruppe ende 2017 eine Pauschalreise mit Flug und Halbpension gebucht die wir jetzt im Juni angetreten sind. Vor Ort wurde uns durch das Hotel mitgeteilt das sie noch immer renovieren und dies dem Reiseveranstalter auch mehrere Monate zuvor mitgeteilt haben. Wir wurden vor Ort dann vom Hotel in ein Ferienhaus umquartiert das ca 200m vom Hotel entfernt lag.

Das Abendessen wurde auch nicht im Hotel serviert sondern wir haben Gutscheine für 3 lokale Restaurants bekommen aus denen wir frei wählen durften.

Allerdings wurden in diesen Restaurants immer die gleichen Speisen angeboten (Brot als Vorspeise, Fisch oder Fleisch zum Hauptgericht) und sogar diese waren teilweise schon aus wenn mach nach 19.30 kam. 

Wir haben leider versäumt vor Ort den Reiseveranstalter zu kontaktieren.

Haben wir hier noch eine Chance auf eine Reisepreisminderung?

...zur Frage

Umsteigezeit zwischen 2 Flüge verschiedener Airlines

Hallo, wir landen in Hamburg (kommend von Mexico - Cancun) und müssen danach weiter nach Nürnberg. Unser Urlaub ist eine gebuchte Pauschalreise und es ist kein Zubringerflug mit dabei. Nun überlegen wir einen Flug von Hamburg nach Nürnberg zu buchen. Unsere Landezeit in Hamburg wäre laut Plan 12:00 Uhr, der Flug nach Nürnberg geht um 14:40 Uhr. Meint ihr die Zeit ist zu knapp um Koffer zu holen und nochmals neu einzuchecken? Ein Weiterleiten der Koffer ist leider nicht möglich bestätigte mir TUIfly, da der Inlandsflug in Deutschland mit Germanwings wäre. Der Flug wäre einfach entspannter und schneller als mit dem Zug 5 Stunden nach Nbg zu fahren. Danke schon mal.

...zur Frage

Flug online buchen, mehrere Abflughäfen?

Hallo, ich würde gerne online einen Flug buchen und bin auf der Suche nach Webseiten auf denen es möglich ist mehrere Abflughäfen anzugeben damit ich nicht alles einzeln vergleichen muss.

...zur Frage

Flugzeitenänderung Pauschalreise, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe für mich und meine Frau eine Pauschalreise über Anex Tour gebucht. Die Reise soll vom 29.09.18 bis 06.10.18 von Düsseldorf nach Antalya gehen. Nun zu meiner Frage: Der Hinflug sollte ursprunglich um 06:10 Uhr morgens stattfinden. Dann wurde mir mitgeteilt das der Flug um ganze !!!14!!! Stunden auf 20:10 Uhr verschoben worden ist. Dann der nächste Hammer. Ich habe durch Zufall festgestellt das unser Rückflug der eigentlich um 12 Uhr Mittags stattfinden sollte, auch um !!!7!!! Stunden auf 5 Uhr morgens vorverlegt wurde. Somit wurden uns 21 Stunden einfach so geklaut. Ich bin stinksauer!!! Der Reiseveranstalter kommt uns nur mit einer Preisminderung von 10% entgegen was ich lächerlich finde. Hat jemand irgendwelche Tipps für uns was wir tun könnnen??? Schon mal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Reiseveranstalter - was tun im Urlaub wenn es probleme gibt?

Guten Tag, ich habe für Ende September eine Pauschalreise nach Tunesien gebucht, es geht von Djerba aus nach Zarzis. Gebucht wurde über Urlaubspiraten für eine Woche mit Hotel transfer. Ich habe mir vorher im Internet viele verschiedene Seiten in Bezug auf das Hotel angeschaut um die hoffentlich richtige Wahl zu treffen. Leider hab ich bei all der Suche eines vergessen.....da gibt es ja noch den tollen "Reiseveranstalter" den du vielleicht mal googeln solltest....dieser Gedanke kam mir erst nach der Buchung. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser Reiseveranstalter sehr viele schlechte Bewertungen hat, oft sind Dinge zu lesen wie "Es war kein shuttle Bus vorhanden" "Wir wurden einfach in ein anderes Hotel gebracht" oder "Das Hotel hatte keine Buchung von uns vorliegen". Bei dem Gedanken, dass ich eventuell wenn ich dann Nachts in Tunesien ankomme und kein Transfer dort ist oder dem Hotel keine Buchung vorliegt wird mir ein bisschen schlecht. Ich hatte nun überlegt ob ich 3 bis 2 Tage vor Flug dem Hotel mal schreibe, ob diese wissen das ich komme bzw ob eine Buchung vorhanden ist, wäre das sinnvoll? Was würdet Ihr tun wenn Ihr dann plötzlich in tunesien gestrandet seid? Der Reiseveranstalter soll wohl auch schlecht zu erreichen sein telefonisch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?