Wie Ist es mit den Schmerzen beim drahtwechseln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! Also ich hab auch eine Zahnspange. Ich muss sagen beim ersten Drahtwechsel tat es mir weh, ist aber nicht schlimm denn am Tag danach hab ich keine Schmerzen mehr gehabt. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Beim 2. Drahtwechsel und die noch kommen tut es dann garnicht mehr weh weil du dich daran gewöhnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Draht einsetzen hat man erst relativ leichte Schmerzen.

Beim ersten Essen mit diesem neuen Draht wird es dann schrecklich, weil man wirklich schlecht kauen kann und sozusagen schon wie ein Kleinkind isst.

Deshalb empfehle ich dir schon Babybrei oder Suppen vorzubereiten, also irgendetwas, wo man nicht kauen muss.
Bei mir war es immer so, das ich drei Tage Schmerzen hatte und der Tag danach alles wieder okay war.

Viel Glück mit deiner Zahnspange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hellokitty7878 10.07.2017, 18:22

Danke für deine Antwort :)

0

Wenn du einen neuen, stärkeren Draht bekommst wird natürlich auch mehr Druck auf deine Zähne ausgeübt und das kann schon mal zu Schmerzen führen. Vergehen aber bald wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dennn Draht umtauschen tut null weh aber da nach zieht es richtig dolle fast genause wie am Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut nicht weh, die lösen und Knipsen den Draht raus. Ist echt entspannt - keine Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabian0307 09.07.2017, 02:26

Naja beim rausknipsen drückts manchmal bisschen aber die fädeln den ja bloss ein. Die machen mit der Spange nichts weiter. Nach dem neuen Draht kann es einige Stunden leicht drücken aber glaub mir das ist nicht schlimm. Das schlimmste hast du hinter dir - das reinmachen der Spange selbst.

0

Also bei mir tat's immer derb weh, aber manchmal tatsächlich auch nicht. Naja, spätestens bis der neue dann wieder fest gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?