wie ist es mit dem telefonieren am steuer in der probezeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So weit ich weiß, handelt es sich hierbei nur um einen B-Verstoß, wenn es das erste mal ist, dass du einen B-Verstoß begest, passiert dir nichts weiter (außer den von dir genannten Strafen). Schau z.B. mal hier:http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html Wenn du schon mal einen B-Verstoß begangen hast ist ein Aufbauseminar fällig, aber eben erst beim zweiten Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein B-Verstoß. Wenn du sonst noch keinen hattest passiert nix, außer der o.a. Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francesco1995
03.07.2014, 18:13

Habe grade beim landratsamt Waiblingen angerufen die Frau sagte mir nachschulung weil ein Punkt ein Punkt einfach ist !!!! Ich hatte aber davor noch nix

0

Was möchtest Du wissen?