Wie ist es leichter auf Süßigkeiten zu verzichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Tipp: Lenke Dich ab! Mach viel Sport, finde neue Hobbys (Malen?...). Dann denkst Du nicht so oft daran.

2. Tipp: Stelle fest, wo das Naschen eine Gewohnheit geworden ist. z.B. immer vor dem Fernseher o.ä. Da hilft ein Schüsselchen Naschtomaten, äußerst lecker, aber kaum Kalorien.

Ansonsten gestalte, wenn möglich diese Gewohnheiten um.

Hi! Es fällt vielen Menschen schwer. Sofern man kein Diabetiker ist muss man auch nicht kompllett den "Süsskram" streichen. Den selbst bei einem Diät darf man ab und zu etwas was "gut schmeckt" sich erlauben, ansonsten gibt es den Jo-jo-Effekt. Ein kleines Stück Brot mit 1TL Marmelade zum Beispiel als Zwischenmahlzeit verringert den Heisshunger. Oder "süßes" Obst über dem Tag sozusagen "verteilen". Obst ist nicht immer teuer, je nach Saison gibt es immer wieder etwas günstiges.

Wenn du hungrig auf etwas süßes bist, dann iss Bitterstoffe. Wie zb Blumenkohl, Rucola, Ingwer, Grapefruit, Orangen oder Zitronen. So kannst du deinen Körper abgewöhnen Gelüste nach Süßen zu bekommen. Darüber hinaus sind Bitterstoffe super gut als Unterstützung für die Verdauung und das Immunsystem.

Wie kann man auf Süßigkeiten verzichten?

Ich bin jetzt nicht dick oder so, aber ich esse schon viel Süßes und das ist ungesund das sehe ich ja auch ein, deswegen möchte ich das ändern.

Ich hab schon oft versucht auf Süßes zu verzichten aber mehr als zwei Tage habe ich bis jetzt nicht durchgehalten, ich schaff das einfach nicht.

Kennt ihr Tipps & Tricks wie man am besten auf Süßigkeiten verzichten kann und davon los kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Milzriss leichte schnerzen in Linken Bereich seite?

Hallo

Ich hatte vor 4 Wochen den EBV Virus diagnostiziert bekommen da meine Leber und Milz geschwollen ist sollte ich auf Sport vorallem Boxen etc verzichten.

Jetzt habe ich heute ein leichter schnerz im linken Seitenbereich Könnte das ein Milzriss sein ich musste heute schnell laufen wegen dem Zug und habe etwas getragen Habe jetzt angst

...zur Frage

Ich kann einfach nicht auf Süßigkeiten verzichten!

Hallo,

ich versuche gerade so 5-6 Kilo abzunehmen aber schaffe es nicht!! Also meine Problem ist, dass ich einfach ncith auf Süßigkeiten verzichten kann!! Sie müssen einfach sein abe rimmer abends und das stört mcih. und jetzt suche ich einen Tipp wie man es schaffen kann keinen oder nur sehr sehr sehr wenig Appetit auf Süßigkeiten zu haben!!

Hoffe auf Abtwort Soso

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen? Bzw auf Süßigkeiten verzichten?

Hey!

Ich bin w/13

Es war ja Weihnachten und ich hab mich sehr sehr sehr viel Schokolade und süßes von Weihnachten.. Ich hab Angst wenn ich das alles esse das ich dann dick werde..

Hat jemand ein Tipp um auf diesen ganzen süßkram zu verzichten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hilfe ich habe Essattacken?

Ich versuche schon seid September abzunehmen, schaff es einfach nicht weil ich jede Woche 2,3 mal so ne schlimme essattacke bekomme und ich stopfe dann alle Süßigkeiten in mich rein dann werden es an Tag schon mal bis zu 6000 kcal auch wie sehr ich mir einrede hör auf das zu essen du brauchst das nicht schaff ich es nicht damit aufzuhören an den Tagen wo ich keine Attacke habe ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen! Hat jemand Tipps wie ich es in den Griff bekomm oder wodurch es ausgelöst würd? Bitte keinen dummen antworten danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?