wie ist es in riner geschlossenen psychiatrie?

Support

Liebe/r flosuicide,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ich schätze mal, dass es hierbei von Klinik zu Klinik wohl erhebliche Unterschiede gibt. Auch bei den Berichten von ehemaligen Patienten darüber wird man solche Unterschiede feststellen können - je nachdem ob der Aufenthalt freiwillig oder nicht war, bzw. ob dem Patienten geholfen werden konnte. Objektivität ist dabei kaum möglich. Einer Bekannten von mir, hat beispielsweise der Aufenthalt sehr gut getan und ihre Erfahrung war durchwegs positiv. Wenn deine bisherigen Aufenthalte in der offenen Psychiatrie dir geholfen haben, du damit positive Erfahrungen gemacht hast und der Meinung bist, dass dir ein Aufenthalt in der geschlossenen Abteilung helfen würde, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Immerhin wäre dir bewusst, warum du dort bist und da du freiwillig dort wärest, hast du immer die Option die Therapie abzubrechen (was meist auch gestattet wird, sollte kein akuter Grund vorliegen). Du solltest darüber auf alle Fälle noch mit deinem behandelnden Arzt sprechen - der kann dir bestimmt noch genaueres sagen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Wie Du es da drin findest. liegt sehr an Deiner Einstellung. Wenn Du weißt, das Du Hilfe brauchst und die auch annehmen willst, ist es toll immer entsprechend gebildete Leute um sich zu haben.

Wem die Reife zu dieser Erkenntnis fehlt und nicht kapiert warum er dort ist, wird es nicht so toll finden und hinterher auch üble Schauergeschichten verbreiten ;-)

offene und geschlossene fragen

Was versteht man bei einem fragebogen unter offenen und was unter geschlossenen Fragen ? was sind die vor und nachteile ?

...zur Frage

Negative Erfahrungen mit der Psychiatrie

Hallo,

Gibt es hier Leute, die auch negative Erfahrungen in einer oder mehreren Psychiatrischen Kliniken gemacht haben

Bitte ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Kann ich mich freiwillig in die geschlossene Jugendpsychiatrie einweisen lassen?

Ich habe seit 2 Wochen jeden tag extrem starke suizidgedanken und sonst werden die extrem starken suizidgedanken nach 2 Tagen weniger so das es dann nur leichte Gedanken sind aber dieses Mal hab ich sie jetzt seid 2 Wochen und ich weiß echt nicht mehr weiter egal was ich mache es lenkt mich gar nicht ab ich bin raus gegangen hab mich mit Freunden getroffen War shoppen und so alles aber nichts lenkt ab. Schule lenkt auch nicht. Ich War auch einmal kurz ambulant in der Jugend Psychiatrie hat auch nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon 4 versuche hinter mir War deshalb nach dem 2. Versuch in einer geschlossenen Jugend Psychiatrie. Ich bin jetzt so langsam am überlegen in die geschlossene jugendpsychiatrie mich freiwillig einzuweisen da ich auch den 4. Versuch erst letzte Woche gemacht hab. Kann ich mich freiwillig einweisen?
Kann ich mich dann auch selber entlassen?
Die in der geschlossenen Psychiatrie hatten mir auch gesagt das ich jeder zeit kommen kann aber ich habe angst da wieder rein zu gehen. Da ich da letztens nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe bei mein Psychiater eigentlich sowas unterschriebenen wo drinnen stand das ich mich nicht versuchen darf umzubringe hab es aber ja wieder versucht aber das weiß mein Psychiater nicht.
Ich bin 16 Jahre alt ritze mich hab mittelgradige Depression und hasse mich selber.

...zur Frage

darf man einen Brief in eine geschlossene Psychiatrie schicken?

Hallo, Ich möchte gerne einem bekannten der in der geschlossenen Psychiatrie ist einen Brief schreiben. Nähere Details zur Tat möchte ich nicht bekannt machen. Meine frage ist nur ob man das darf?

...zur Frage

Kommt man wenn man sich freiwillig in einer Psychiatrie einweisen lässt in einer geschlossenen Abteilung und wenn man sich besser fühlt kommt man wieder raus ?

    

...zur Frage

Lebensmittelmottenfalle - warum nur in geschlossenen Schränken?

Ich habe leider mal wieder Lebensmittelmotten, und benutze die Pheromon-Fallen, die man an eine Schrankwand klebt. Meine Frage: Auf der Packung steht, man solle diese Fallen nur in geschlossenen Schränken anbringen. Warum? Ich habe eine in ein offenes Regal geklebt, und damit viele Motten gefangen - mehr als in den Fallen, die tatsächlich in geschlossenen Schränken sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?