Wie ist es in einem deutschen Gefängnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist leicht unterschiedlich in Deutschen Haftanstalten.Gaaanz vereinfacht gesagt,es ist wie in einem sehr strengen Schullandheim,bzw.einem Erziehungsheim der früheren Jahrzehnte.Du fragst,wenn Du etwas möchtest...erst kommen die Regeln,und die Pflichten,und dann...Deine Rechte.Dein Tagesablauf wird strikt geregelt sein,Deine Kommunikation wird überwacht,das Briefgeheimnis ist für Dich nicht gültig.Vieles wird nur auf Antrag hin möglich sein.Ja,zum Besuch in einem Gefängnis gewesen zu sein,gehört zu den Dingen,die man einmal erlebt haben sollte.) Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber die Gefängnisse bei uns sind sicher sehr komfortabel. Mach Dir keine Sorgen. Hoffe Du musst nicht zu lange hinter Gitter. Alles gute🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisheitsgott
11.02.2016, 10:55

hoffe ich auch danke :)

0

Hallo lieber Weisheitsgott!Ich war zwar selbst noch nie im Gefängnis,aber ich habe von anderen gehört dass das schlimmste dort die Langweile ist.Du machst immer nur das selbe.Also stell dich auf Langweile ein!Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Dokumentation über Gefängnisse anzuschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reich bist, dann ganz angenehm. Ansonsten nicht sonderlich schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
12.02.2016, 08:05

Das war einmal,die Geldmittel werden streng überwacht und limitiert!Schmuggel ist kaum möglich.

0

sie müssen sich mit den anderen in der stube einigen bei stuhlgang und körperpflege , stuben-und revierreinigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Seife aufpassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?