Wie ist es in der Berufsschule mit dem Schulsport?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, bei der Berufsschule für den Einzelhandel gibt es keinen Sportunterricht.

Also da wo ich hingehe gibt es in dem ersten Jahr überhaupt keinen Sport und danach eine Stunde in der Woche.... aber das ändert sich von Jahr zu Jahr und es kommt auch darauf an in welchen Bereich man geht.... wie das bei euch ist weiß ich aber natürlich nicht. Ich weiß es durch den tag der offenen Tür..... vielleicht kannst du dich mal erkundigen wann der bei euch stattfindet oder du gehst einfach mal so zu der Schule und fragst nach... du kannst auch anrufen...:D

Liebe Grüße und viel Glück

Alles klar, Danke! :)

0

Alles klar, Danke! :)

0

Auch während der Berufsschulzeit ist es möglich, dass Sport als fach im Plan steht. Leider fehlt es meist an Lehrern, die es machen könnten.

Ja es gibt Sport von Anfang bis Ende ... zumindest kenne ich es nicht anders ;). Aber ich fand ihn etwas .... "freier", als auf der normalen Schule"

In meiner Berufsschule gab es keinen Schulsport.

Es antwortet niemand. Offensichtlich war hier noch niemand in der Berufsschule.

ist überall unterschiedlich, so wie du es auch an den antworten merkst.

Bei uns leider nicht. Spart Zeit , aber verschwendet Gesundheit.

Sport gibt es in allen 3 Lehrjahren.

Was möchtest Du wissen?