Wie ist es in Ägypten in einer Pyramide so ist das mystisch diese schönen bauwerke und wie ist die kultur dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Pyramiden waren eher durch ihre Größe beeindruckend. Innen war es sehr eng und der Gang recht steil. So richtiges Flair kam bei mir nicht auf. Draußen warteten tausende Händler die einen Touristenmüll verkaufen wollten oder Angebote gemacht haben wo man gute Fotos machen kann und dafür Knete wollten. Sogar einer der Polizisten!

Spannender und viel Stimmungsvoller war der Tempel der Hatchepsut und das Tal der Könige....wow!

Die ägyptische Kultur ist ganz gut zu ertragen wenn man Nein sagen kann und das fällt vielen Deutschen schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist das tal der könige ist so prächtig erbaut erzählen sie bitte mehr :D??????

0
@alexanderasdf

Naja, ich kann es Rückblickend nicht so genau sagen. Vielleicht weil die Händler nicht rein konnten in das Tal. Dann gab es links und rechts die ganzen Grabeingänge und ich hatte irgendwie das Gefühl dass ich die Archäologen bei der Ausgrabung noch sehen konnte. Das Grab das wir angesehen haben war wunderschön die Wände die Decken Alles war beschrieben. Der Gang selbst war längst nicht so niedrig wie in der Pyramide.

Na und bei dem Hatchepsut Tempel dachte ich immer: Was muss das für eine Frau gewesen sein die damals so ein Weltreich führte?

1

In einer Pyramide ist es karg, nur riesenhohe Wände, ganz schmale Gänge, in denen man teilweise nur gebückt gehen kann. Eigentlich sieht man nichts außer Wänden. Trotzdem oder gerade deshalb einfach imposant.

Was die Kultur betrifft, kannst du dich über die Suche im Internet informieren. Sie ist vielfältig wie auch in unserem Deutschland, lediglich anders, orientalisch, in Städten mit moderner Kultur gemischt.

Die Bauwerke sind sehr beeindruckend, aber ins Innere konnten wir nicht gehen. Die Menschen führen dort ein Überlebenskampf. Viele sind auf Straßenverkäufe angewiesen und kleben dir die ganze Zeit am Hals um etwas zu verkaufen. Das kann nerven, aber ist halt verständlich.

es ist wie in einem Tunnel von der Deutschen Bahn . die Kultur ist sandig

Was möchtest Du wissen?