wie ist es im islam mit den haaren (hab rote haare)

17 Antworten

Bei so tiefgreifenden Glaubensfragen bleibt Dir nur die Möglichkeit bei einem Mufti um eine Fatwa zum Thema zu bitten oder Dich an das online Fatwa Center zu wenden: http://www.islamweb.net/emainpage/index.php?page=fatwa

Sollte es tatsächlich ein Problem sein, käme vielleicht eine Geschlechtsumwandlung recht - als Frau musst Du eh die Haare bedeckt halten...

:)

Manche Leute haben Sorgen. Mach dir doch nicht solche Gedanken. Religion ist nur eine Erfindung der Menschen. Mehr als eine Lebensphilosophie kann man daraus nicht machen. Wer sich zu 100% an irgendwelche Vorschriften hält, der ist Fanatiker und zerstört seine eigene Persönlichkeit.

 

Wenn es einen Gott gibt, dann ist es ihm mit Sicherheit sch... egal welche Haarfarbe du hast, wie lang die Haare sind oder wieviele Pickel du hast.

Zwischen Haarfarbe und Religion gibt es meines Wissens keine Wechselwirkung.

Alleine dafür, wie man seine Haare oder seinen Bart dann trägt, gibt es bisweilen religiöse Vorschriften. Im Islam gibt es so weit ich weiß die Regel, dass Männer sich den Oberlippenbart abrasieren und den Rest wachsen lassen sollen. Ich weiß aber nicht, ob das allgemein verbindlich ist.

Wie haben manche schwarze haare aber braunen bart?

Müsste der nit schwarz sein?

...zur Frage

Habe Schwarze Haare / Bart und rote Haare im Bart wie kommts?

Ich bin Kurde und bin ein sehr dunkler Typ. Habe auch sehr dunkles Haar. Aber seit einigen Monaten kommen Orange bis Rote Haare im Bart verhor. Ich habe mich erst gewundert als es im Licht stark zu sehen war und konnt emir nicht erklären wo es herkommt.

Wisst ihr vielleicht woher das kommt?

...zur Frage

Kaschmir Rote Haare

Hallo ich wollt mir die Haare mal dunkel Rot färben . . habe im Moment dunkelbraune ,man kann dazu auch schon fast schwarze sagen ! Ich wollt fragen wie es Aussehen wird wenn ich mir meine Haare nun mit dieser Farbe färbe ( siehe Bild) .. wird es das Ergebniss sichtbar ?

Es würde mir auch reichen wenn das Ergebniss braun/rot ist wie bei Lindsay Lohan.

...zur Frage

Schwarze Haare; rote spitzen

Hi,

ich hatte vor demnächst meine Haare schwarz zu färben und rote spitzen und so zu machen.

Meine 1. Frage: kann ich überhaupt rote Spitzen machen wenn die Haare schwarz sind? 2. Frage: Hat vielleicht jemand eine gute Vorlage oder ein Bild für schwarze Haare mit roten Spitzen und auch etwas rot überhaupt in den Haaren?

...zur Frage

Schwarz zu dunkelrot?

Wenn ich bin Natur aus schwarze Haare habe sollte ich dann eine knall rote Farbe kaufen, da dunkles rot nicht direkt die Haare wie auf dem Bild aufnimmt. Habt ihr tipps oder links zu Haarfarben damit von schwarz zu dunkel rot wird wie unten im Bild

...zur Frage

Rothaarige Schwarze?

Hab grad eine Sendung im Fernsehen geschaut und da war so ein muslimischer Prädiger (der war Schwarz) und hat eine Rede gehalten. Seine Haare hat man nicht gesehen da er eine Kapuze an hatte (was nicht wie das Teil nennen) aber sein Bart war Rot/braun Rot. Hat er den gefärbt und ist Haare färben im Islam ok ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?