Wie ist es im Gefängnis ..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Knast herrscht eine ziemlich Reizarmut, d.h. trotz vieler Behandlungsmaßnahmen wie Sport, berufliche und schulische Aus.- und Weiterbildung, Sportangeboten u.ä. ist der Alltag doch sehr trist und langweilig, mit kaum Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten. Wirklich "Wohl" fühlt sich niemand im Knast.
Ein anderer Punkt wäre das der größte Teil der Inhaftierten nie gelernt hat sich anders als mit körperlicher Gewalt durchzusetzen. Zwar wird immer wieder behauptet, dass Gewalt die Ausnahme in deutschen Anstalten ist, die Wahrheit ist aber eine andere.

Also mein vater arbeitet im Gefängnis und deshalb weiß ich ziemlich viel darüber: die gefangenen haben einen genauen zeiplan. Sie können wenn sie wollen dort ein bisschen geld verdienen in dem sie arbeiten gehn z.B. in einer werkstatt im gefängnis. Es gibt einzel zellen vierer zellen (in denen meistens nur 2 sind) Sie haben einmal am tag 1h hofgang, da dürfen sie dann raus aud dem hof das is So ein kleiner fußball platz und man kann tischtennis spielen Außerdem koennen die gefangenen sich einen fernsehr kaufen Wenn die gefangen irgendwie am ausrasten sind kommen sie in so beruhigungszelle das ist ein raum wo nur ein matratze is der dunkek ist (man kann aber licht anmachen und so n abfluss iwi is falls sie mal aufs klo muessen Und joaa es gibg da noch so vieles mehr haha(:

carsten1970 08.10.2016, 10:49

Die Beruhigungszelle ist nicht sehr schön.Nur eine Matratze und ein Hockklo und sonst nichts.Leider spreche ich aus Erfahrung,da ich schon mehrmals das Vergnügen mit dieser Zelle hatte.

LG

0

Soll ich Dir jetzt ein paar Tipps geben, wie Du die Erfahrung am schnellsten machen kannst?

Was möchtest Du wissen?