Wie ist es im Gefängnis ..?

3 Antworten

Im Knast herrscht eine ziemlich Reizarmut, d.h. trotz vieler Behandlungsmaßnahmen wie Sport, berufliche und schulische Aus.- und Weiterbildung, Sportangeboten u.ä. ist der Alltag doch sehr trist und langweilig, mit kaum Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten. Wirklich "Wohl" fühlt sich niemand im Knast.
Ein anderer Punkt wäre das der größte Teil der Inhaftierten nie gelernt hat sich anders als mit körperlicher Gewalt durchzusetzen. Zwar wird immer wieder behauptet, dass Gewalt die Ausnahme in deutschen Anstalten ist, die Wahrheit ist aber eine andere.

Also mein vater arbeitet im Gefängnis und deshalb weiß ich ziemlich viel darüber: die gefangenen haben einen genauen zeiplan. Sie können wenn sie wollen dort ein bisschen geld verdienen in dem sie arbeiten gehn z.B. in einer werkstatt im gefängnis. Es gibt einzel zellen vierer zellen (in denen meistens nur 2 sind) Sie haben einmal am tag 1h hofgang, da dürfen sie dann raus aud dem hof das is So ein kleiner fußball platz und man kann tischtennis spielen Außerdem koennen die gefangenen sich einen fernsehr kaufen Wenn die gefangen irgendwie am ausrasten sind kommen sie in so beruhigungszelle das ist ein raum wo nur ein matratze is der dunkek ist (man kann aber licht anmachen und so n abfluss iwi is falls sie mal aufs klo muessen Und joaa es gibg da noch so vieles mehr haha(:

Die Beruhigungszelle ist nicht sehr schön.Nur eine Matratze und ein Hockklo und sonst nichts.Leider spreche ich aus Erfahrung,da ich schon mehrmals das Vergnügen mit dieser Zelle hatte.

LG

0

Soll ich Dir jetzt ein paar Tipps geben, wie Du die Erfahrung am schnellsten machen kannst?

Wie lange muss man ins Gefängnis wenn man mehrmals beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Folgendes... Kenn da jemanden der mehrmals beim schwarzfahren erwischt wurde.. Und jetzt ist er im Gefängnis.. Wie lange oder was für eine Strafe kann er da kriegen? Freiheitsstrafe? Zurück ins Heimatland? Oder vllt auf bewährung? Will das unbedingt wissen.. Kennt sich da jemand ganz gut aus?

...zur Frage

wenn einer ins Gefängnis muss

Was passiert eigentlich mit dem bisherigen Leben von jemandem, der ins Gefängnis muss? Ich meine, was wird aus der Wohnung, den Haustieren, bestehenden Kredit- und Versicherungsverträgen, dem Handyvertrag und so weiter? Das kann derjenige doch gar nicht weiter bezahlen.

...zur Frage

Einen Tag ins Gefängnis?

Hallo Ich möchte gerne wissen, ob man einen Tag mit Übernachtung im Gefängnis verbringen kann und den gesamten Tagesablauf eines Häftlinge mitmachen kann?

Mich interessiert dieses Thema echt und ich möchte gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen dort leben.

Wenn sowas möglich sein sollte, wisst ihr wo ich mich darüber informieren kann.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie begeh einen raubüberfall oder eine Straftat, dann siehst du wie es dort ist !

Danke im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Leben im Kloster oder Gefängnis?

Inwiefern ist das Leben im Kloster mit dem im Gefängnis vergleichbar?

...zur Frage

Was ist besser?Ein Leben in einer Großstadt mit ca.700000 Einwohnern oder ein Leben im Gefängnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?